Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen Variante

Summen Variante
WOBIK
Hallo Excel -Gemeinde,
ich bin mit meinem Excel-Latein am Ende und bitte dringend um Hilfe:
In einer Spalte befinden sich Zahlen und in einer einzelnen Zelle eine Zahl, die zwischen der niedrigsten und der höchsten Zahl der Liste in der Spalte liegt.
Nun möchte ich die Zahlen der Spalte mit sich selbst addieren und die Summen-Variante finden, die gleich, oder am nächsten der Zahl in der einzelnen Zelle ist. Und in der Liste müssen die Zahlen markiert werden, mit denen die Summen-Variante berechnet wurde.
Mit VBA habe ich es mit Schleifen probiert und müsste bei 11 Zahlen (40 Mio Varianten) 11 Schleifen durchlaufen, wobei ich dann die Variablität der Anzahl der Zahlen verlieren würde.
Gibt es eine Funktion in Excel, die ich dafür nutzen kann?
Bin für jeden Hinweis und Lösungsansatz dankbar?
LG
WOBIK

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summen Variante
30.11.2011 21:16:31
Markus
Hallo WOBIK,
Hast du es schon mit dem Solver probiert?
lg
Markus
AW: Summen Variante
04.12.2011 19:35:53
WOBIK
Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Dies war die richtige Fährte aus der Sackgasse!
Das "Zauber"-Suchwort ist "Rucksackproblem", was es wirklich gut beschreibt.
Nur drauf kommen muss man erst. ;-)
Nochmal besten Dank
LG
WOBIK
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige