Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen in Abhängigkeit & anderes Tabellenblatt

Listen in Abhängigkeit & anderes Tabellenblatt
Discoverer81
Hallo liebe Experten!
Ich hänge hier mal wieder vor einem Problem und fand im Forum leider nichts passendes.
Mein Ziel ist es, eine Abfrage mit zwei Listen in Abhängigkeit zu erstellen und diese holen ihre Infos aus einem anderen Tabellenblatt:
Bsp:
Abfrageblatt:
Dropdown-Feld 1: C3
Dropdown-Feld 2: C4 (in Abhängigkeit von C3)
Datenblatt:
C3 holt sich die Infos aus Datenblatt!E1:G1 (diese Spalten enthalten die Kategorien)
C4 holt sich die Infos aus Datenblatt!E2:G26 (die Zeilen enthalten die Unterkategorien)
Ersteres ist kein Problem.
Das 2te Dd-Feld allerdings, kenne ich nur mit Bereichverschieben und in der Gültigkeit wird kein anderes Tabellenblatt zugelassen.
Bitte um Tipps!
LG,
D

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listen in Abhängigkeit & anderes Tabellenblatt
01.12.2011 11:41:12
Peter
Hallo D,
gib dem Bereich im anderen Tabellenblatt einen Namen und beziehe die Gültigkeit\Liste auf diesen Namen, dann müsste es funktionieren.
Gruß,
Peter
Abhängige Gütligkeiten per dynamischen Namen
01.12.2011 12:56:05
NoNet
Hallo Entdecker,
schau Dir mal die folgende Mappe (insbesondere die Definition der (dynamisch) definierten Namen - Strg+F3) an :
https://www.herber.de/bbs/user/77769.xls
Gruß, NoNet
AW: Abhängige Gütligkeiten per dynamischen Namen
01.12.2011 14:27:49
Discoverer81
@ NoNet!
Super!
Sehr schön dargestellt und noch besser erklärt.
Auch wenn ich damit zu kämpfen hatte, die Namen umzustellen ;-)
Danke!
LG,
D81
Anzeige

235 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige