Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel auswerten
OLiver
Hallo Excel-Profis,
ich möchte gerne per VBA Excel-Formeln auswerten - und zwar genau so, wie wenn man über die Toolbar die Formelauswertung anwählt und dann über Auwerten jeden Einzelschritt ausführt.
Diese Einzelschritte möchte ich in einem Zextdokument speichern.
Hat jemend eine Idee
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Viel Spaß dabei ! Funktionsparser gibt es schon!
06.12.2011 08:42:20
NoNet
Hallo Oliver,
einen "Funktions-Parser" zu programmieren gehört wohl mit zu den aufwendigsten (und unnötigsten) Dingen, die man mit VBA machen kann.
Wozu möchtest Du das ? - In Excel ist bereits ein Funktionsparser enthalten (Excel 2003 : "Formel - Formelüberwachung - Formel auswerten").
Ich möchte Dich dennoch nicht von Deinem Vorhaben abhalten und wünsche Dir viel Spaß dabei :->
Gruß, NoNet
AW: Viel Spaß dabei ! Funktionsparser gibt es schon!
07.12.2011 20:53:31
Oliver
Hallo NoNet,
ich muß, da ich im PharmaUmfeld arbeite alle Excelblätter per Hand nachrechnen - oh nerv.
Das ganze würde ich nun gerne mit VBA erledigen, aber ich brauche heine Papierausdruck dazu, den ich dann einfach abhacken kann.
Das Tool Formel auswerten macht genau die Einzelschritte, welche ich brauche, leider aber kein Papierausdruck
ich habe noch ein anderes Posting hierzu: Formel validieren
dieses Tipp bekommen. Das ist schon der richtige Weg
https://www.herber.de/forum/archiv/1104to1108/t1104074.htm#1104074
Gruß Oliver
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige