Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel auswerten

Formel auswerten
OLiver
Hallo Excel-Profis,
ich möchte gerne per VBA Excel-Formeln auswerten - und zwar genau so, wie wenn man über die Toolbar die Formelauswertung anwählt und dann über Auwerten jeden Einzelschritt ausführt.
Diese Einzelschritte möchte ich in einem Zextdokument speichern.
Hat jemend eine Idee
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Viel Spaß dabei ! Funktionsparser gibt es schon!
06.12.2011 08:42:20
NoNet
Hallo Oliver,
einen "Funktions-Parser" zu programmieren gehört wohl mit zu den aufwendigsten (und unnötigsten) Dingen, die man mit VBA machen kann.
Wozu möchtest Du das ? - In Excel ist bereits ein Funktionsparser enthalten (Excel 2003 : "Formel - Formelüberwachung - Formel auswerten").
Ich möchte Dich dennoch nicht von Deinem Vorhaben abhalten und wünsche Dir viel Spaß dabei :->
Gruß, NoNet
AW: Viel Spaß dabei ! Funktionsparser gibt es schon!
07.12.2011 20:53:31
Oliver
Hallo NoNet,
ich muß, da ich im PharmaUmfeld arbeite alle Excelblätter per Hand nachrechnen - oh nerv.
Das ganze würde ich nun gerne mit VBA erledigen, aber ich brauche heine Papierausdruck dazu, den ich dann einfach abhacken kann.
Das Tool Formel auswerten macht genau die Einzelschritte, welche ich brauche, leider aber kein Papierausdruck
ich habe noch ein anderes Posting hierzu: Formel validieren
dieses Tipp bekommen. Das ist schon der richtige Weg
https://www.herber.de/forum/archiv/1104to1108/t1104074.htm#1104074
Gruß Oliver
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge