Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code mit VBA ändern

VBA-Code mit VBA ändern
Artur
Hallo User,
ein Pfadwechsel zwingt mich dazu alle vorhandenen Pfade die in VBA-Codes, Prozeduren, Userformen, Buttons usw. eingetragen sind zu ändern. Da es sich hierbei um verschiedene Excel-Mappen handelt mit teilweise großem VBA-Anteil will ich mir die händische Änderung vereinfachen. Besteht eine Möglichkeit mittel einer VBA-Prozedur den Pfad "I:\RWE-POWER\B-P\PBI-P\PB-BETRIEB" in "I:\RWE-POWER\C-P\PCI-BP\PB-BETRIEB" zu ändern.
Für Hilfe oder Anregung wäre ich dankbar.
Gruß Artur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Code mit VBA ändern
07.12.2011 17:55:12
Artur
Hallo Nepumuk,
zunächst einmal Danke für Deine Anregung. Ich habe mir die Seite angesehen und das Codebeispiel ausprobiert. Allerdings weiß ich nicht was ich mit dem vorgegeben Code eigentlich mache.
Gruß Artur
AW: VBA-Code mit VBA ändern
07.12.2011 18:21:24
Nepumuk
Hallo,
der wechselt im gesamten Code das:
Cells(6, 3).Value = Cells(5, 1).Value
gegen das:
Cells(6, 4).Value = Cells(5, 1).Value
Gruß
Nepumuk
AW: VBA-Code mit VBA ändern
07.12.2011 19:20:25
Michael
Hallo Artur!
Ich arbeite dann gerne mal mit STRG-H im VBA-Editor. Nur musst nur gesamtes Projekt im linken Bereich markieren und dann auf mit dem Weiter-Button Dich durchklicken. Es wird dir immer angezeigt, was ersetzt werden soll. Finde ich gang gut.
VG Michael H
Anzeige
AW: VBA-Code mit VBA ändern
07.12.2011 19:36:09
Artur
Hallo,
vielen Dank für die Erleuterung bzw. den Tip mit STRG-H.
Gruß Artur

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige