Eintragungen in Excel übermitteln
Markus
bisher bin ich mit Excel ohne VBA klar gekommen.
Folgendes Programm ermöglicht die Versendung einer Excel-Eingabemaske an definierte Empfänger:
Sub Excel_Workbook_via_Outlook_Senden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
'Aktive Arbeitsmappe wird als Mail gesendet
AWS = ThisWorkbook.FullName
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "x.com"
.CC = "y.com"
.Subject = "Neue..." & Date
.attachments.Add AWS
.Body = "Sehr geehrter Herr," & vbCrLf & vbCrLf & "hiermit erhalten Sie..." & vbCrLf & _
_
vbCrLf & "Mit freundlichen Grüßen" & vbCrLf & ""
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
'Mail.Send
End With
End Sub
Problem bisher:
Die in eine Eingabmaske eingegebenen Daten werden beim Übermitteln der mail aus Outlook nicht gespeichert. Somit erhält der mail-Empfänger lediglich die leere Excel-Eingabemaske.
Meine Frage besteht nun darin:
Welche Befehle müssen an welcher Stelle folgen, damit die eingetragenen Daten übermittelt werden?
Ich bin über jegliche Hilfe dankbar, da ich sehr geringe VBA-Kenntnisse habe.
Vielen Dank,
Euer Markus