Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Imort von Zellbereichen.

Imort von Zellbereichen.
Zellbereichen.
Hallo,
ich arbeite schon längere Zeit an meiner Stundenliste, die auch mir euerer Hilfe schon weit gediehen ist.
Da ich immer wieder Fehler und Verbesserungen einfüge muß ich die Daten händisch aus der alten in die neue Tabelle übernehmen.
Nun will ich dafür eine Importfuktion schreiben, finde aber den Ansatz nicht.
Tabelle enthält 12 Blätter (Monate) in denen pro Blatt verschieden Zellbereiche eingetragen werden und damit auch importiert werden müssen.
Für einen kleinen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Imort von Zellbereichen.
14.12.2011 14:35:16
Zellbereichen.
Hallo Bernd,
da
Da ich immer wieder Fehler ... einfüge... 

ist doch mal einer richtig ehrlich! ;-)
Werden die Bereiche denn umorganisiert?
Wenns nur ums übertragen der Inhalte in eine neue Datei geht , kannst du die Move-methode benutzten
Bsp.: Workbooks("quelle.xls").Sheets(1).Move After:=Workbooks("Ziel.xls").Sheets(1)
Das nimmt den Code für die Sheets mit.
willst Du nur die Inhalte der Sheets kopieren, kannst Du mit
for i=1 to Workbooks("quelle.xls" ).worksheets.count
Workbooks("quelle.xls").Sheets(i).Cells.Copy Workbooks("Ziel.xls").Sheets(i).Cells(1, 1)
next
das erledigen, musst allerdings darauf achten, dass die Tabellennamen übereinstimmen, und danach mit "verknüpfungen bearbeiten" die entstandenen externen Bezüge auf die neue Datei umleiten.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Imort von Zellbereichen.
14.12.2011 22:59:24
Zellbereichen.
Ich will nur die Zellbereiche mit dem Arbeitsbeginn und Ende sowie die Bemerkungen übernehmen.
Der Rest enthält die Formeln zum Berechnen verschiedener Stundenauswertungen.
Also die Breiche D7:E36, K7:K36, M7:N38, T7:T38 und ein paar einzelne Nebenzellen.
Gruß
Bernd
AW: Imort von Zellbereichen.
15.12.2011 08:00:23
Zellbereichen.
for i=1 to Workbooks("quelle.xls" ).worksheets.count
Workbooks("quelle.xls").Sheets(i).Range( "D7:E36").Copy _
Workbooks("Ziel.xls").Sheets(i).Range( "D7:E36")
Workbooks("quelle.xls").Sheets(i).Range( "D7:E36").Copy _
Workbooks("Ziel.xls").Sheets(i).Range( "D7:E36")
Workbooks("quelle.xls").Sheets(i).Range( "K7:K36").Copy _
Workbooks("Ziel.xls").Sheets(i).Range( "k7:k36")
...
next
Gruß,
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige