Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn älter als 90 Tage, dann Zelle gelb

wenn älter als 90 Tage, dann Zelle gelb
Wolfgang
Hallo,
den folgenden Code hatte ich unter Recherche entdeckt. Wie kann ich ihn endgültig anpassen, damit ich in Spalte L -ab L2-, welche ausschließlich in jeder Zelle ein Datum enthält, alle Zellen mit Daten, die älter als 90 Tage, vom Zelldatum ausgehend, gelb markiert werden? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
Sub Old_Rows()
Dim i As Integer, CrWks1 As Long
Dim wks1 As Worksheet
Set wks1 = Worksheets("Daten")
CrWks1 = 65536
If wks1.Cells(CrWks1, 12) = "" Then
CrWks1 = wks1.Cells(CrWks1, 12).End(xlUp).Row
End If
For i = CrWks1 To 1 Step -1
If Format(wks1.Cells(i, 12), "dd.mm.yy") 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wenn älter als 90 Tage, dann Zelle gelb
14.12.2011 21:26:25
Josef

Hallo Wolfgang,
Sub Old_Rows()
  Dim rng As Range, rngDate As Range
  
  Worksheets("Daten").Columns(12).Interior.ColorIndex = xlNone
  
  On Error Resume Next
  Set rngDate = Worksheets("Daten").Columns(12).SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlNumbers)
  On Error GoTo 0
  
  If Not rngDate Is Nothing Then
    For Each rng In rngDate.Cells
      If Clng(rng) < Date - 90 Then
        rng.Interior.Color = vbYellow
      End If
    Next
  End If
  
  Set rng = Nothing
  Set rngDate = Nothing
End Sub


aber warum mit VBA und nicht per bedingter Formatierung?

« Gruß Sepp »

Anzeige
Danke, Josef !!!
15.12.2011 18:31:23
Wolfgang
Hallo Josef,
zunächst sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bekam gestern noch unverhofft Besuch und hatte somit leider bis eben keine Möglichkeit, wieder ins Forum zu schauen. Umsomehr bin ich über Deine Rückmeldung und Deinen Code erfreut. Ich habe ihn direkt "eingebaut" und getestet.- Er funktioniert tadellos. Hab recht herzlichen Dank dafür. VBA war bzw. ist mir lieber, da die Mappe auch von anderen Kollegen bedient wird und die häufiger einfach mal die Zeilen löschen und nicht die Inhalte, so dass dann die Formeln futsch sind.
Herzliche Grüße und nochmals Danke!!
Wolfgang
Anzeige

386 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige