Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Liste weiterer Wert aus gleicher Zeile

Gültigkeit Liste weiterer Wert aus gleicher Zeile
Sebastian
Hallo zusammen,
wie kann ich den zurückgelieferten Zellbezug bei einer Auswahl über Gültigkeit: Liste herausfinden?
Ich würde nämlich gerne einen Wert mittels Liste aussuchen und er soll mir noch einen weiteren Wert aus der selben Zeile liefern.
Könnte mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeit Liste weiterer Wert aus gleicher Zeile
16.12.2011 11:11:23
Reinhard
Hallo Sebastian,
Sverweis?
Gruß
Reinhard
AW: Gültigkeit Liste weiterer Wert aus gleicher Zeile
16.12.2011 11:30:42
Sebastian
Hallo Reinhard,
Gültigkeit Liste hat doppelte Einträge, die Zellen die ich brauche sind aber unter Umständen verschieden. Ich wüsste nich genau wie ein Sverweis mir da helfen könnte.
Gruß
Das ist nicht unterscheidbar ! - Alternativen...
16.12.2011 11:57:46
NoNet
Hallo Sebastian,
den aus einer Gültigkeitsliste ausgewählten Eintrag lässt sich leider nicht wie von Dir gewünscht auswerten.
Nach der Auswahl kann man lediglich den Wert weiter verarbeiten - jedoch ohne Rückschluss auf den Index (also ob "Nord" aus Zeile 3 oder "Nord" aus Zeile 7 ausgewählt wurde).
Alternative : Setze den ausgewählten Wert mit der Zeilennr. zusammen (Beispiel 1) oder verwende ein Dropdown-Steuerelement - siehe Beispiel2 im Anhang :
https://www.herber.de/bbs/user/78007.xls
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Das ist nicht unterscheidbar ! - Alternativen...
16.12.2011 12:43:47
Sebastian
Hi NoNet,
danke für die Info. Schade, dass man den Rückgabewert nicht auslesen kann. Und danke für den Tipp!
Gruß und ein schönes Wochenende!
AW: Das ist nicht unterscheidbar ! - Alternativen...
19.12.2011 10:33:31
Tom
Danke, hat mir geholfen!
Gruß
TOM

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige