Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liegt X zwischen einem von verschiedenen Bereichen

Liegt X zwischen einem von verschiedenen Bereichen
verschiedenen
Ich habe in verschiedenen Zellen Werte und muss feststellen, ob diese zwischen einem von vielen verschiedenen Bereichen, deren Anfangs- und Endpunkte in einer Tabelle definiert sind, liegt.
(z.B. erster und letzter Ferientag von verschiedenen Ferien sind in einer Tabelle erfasst/abrufbar und es soll überprüft werden, welche Zellwerte (Termine) innerhalb irgendeiner Ferien“spanne“ liegt?)
Natürlich könnte ich ganz viele ODER und UND Bedingungen verknüpfen, geht es auch einfacher?
Vielen Dank für die Unterstützung,
HJStern

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liegt X zwischen einem von verschiedenen Bereichen
17.12.2011 17:54:25
verschiedenen
Hi,
meinst Du so?:
Tabelle5

 ABCDE
1vonbis Stichtag:  In von/bis?
201.01.201115.01.2011 14.07.2011JA
312.03.201101.04.2011   
414.07.201116.07.2011   
501.11.201103.11.2011   
6     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=WENN(SUMMENPRODUKT((A2:A100<=D2)*(B2:B100>=D2)); "JA";"NEIN")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Liegt X zwischen einem von verschiedenen Bereichen
17.12.2011 18:52:36
verschiedenen
Vielen Dank Uwe,
ja, genau so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt und nicht gefunden. (Darauf, eine Funktion mit so einem Namen zu suchen, wäre ich nicht gekommen, da hätte ich eher an Summieren oder Multiplizieren gedacht.)
Vielen Dank
HJStern

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige