Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Farbpalette in XL 2007 und XL 2010 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Farbpalette in XL 2007 und XL 2010 von: Reinhard
Geschrieben am: 01.01.2012 16:22:29

Hallo Wissende,

ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht :-)

Wegen einer Anfrage in einem anderen Forum bekam ich diese Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/78154.xlsm

Der Anfrager hat die mappe mit XL 2010 erstellt, ich habe nur XL 2007.
Ich weiß inzwischen daß da der Parameter "21" in Kalenderwoche() für mein XL 2007 unbekannt ist.

Weshalb ich frage ist, wenn ich z.B. in dem Blatt die Zelle D5 anwähle und mir dann die Regeln der bed. Formatierung anschaue, so sehe ich eine andere farbe als in D5.
Nachfolgend ist ein Screenshot davon.

Mag mir jmd. erläutern wodran das liegt, liegen könnte?

In der Theorie könnte ich ja den Anfrager dazu befragen, was ich auch in der Praxis getan habe.
Aber da liegt wohl ein Kommunikationsproblem vor :-((

Danke ^ Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Farbpalette in XL 2007 und XL 2010 von: Matthias
Geschrieben am: 01.01.2012 17:44:31

Hallo Reinhard,

ich vermute mal das die Farbpaletten unterschiedlich sind( vermute) aber eventuell kannst du hier
mal schauen ob für deine Frage was dabei steht:
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/verwendung-von-office-excel-2010-mit-fruheren-excel-versionen-HA010342994.aspx

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Farbpalette in XL 2007 und XL 2010 von: Reinhard
Geschrieben am: 01.01.2012 17:52:50

Hallo Matthias,

danke für den Link.
Viel zu lesen dort :-(( Naja, zur Not lese ich mir alles da durch...

Ich habe die Frage auf noch offen gestellt. Denn noch sehe ich da keine Not :-)
Vielleicht erbarmt sich hier ja jmd. und öffnet die mappe und sagt/zeigt mir wie das farblich in XL 2010 aussieht.
Falls wichtig, mein XL 2007 Home & Student ist in seinen Farben jungfäulich, ich hab da nix geändert.

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Farbpalette in XL 2007 und XL 2010 von: Matthias
Geschrieben am: 01.01.2012 18:07:15

ich hab leider keine Ahnung wie ich hier so ein Bild einstellen kann,
funzt das genauso wie mit dem Hochladen, ich probier das mal..



Matze


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Farbpalette in XL 2007 und XL 2010"