Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum ohne WE und Feiertage - Nachtrag

Datum ohne WE und Feiertage - Nachtrag
Andreas
Hallo Excelprofis!
Mit Hilfe des nachfolgenden Codes, den ich mit freundlicher Hilfe dieses Forums bekommen habe, erstelle ich Tabellenblätter mit fortlaufendem Datum ohne Wochenenden und Feiertage. Dies funktioniert auch super.
Nun muß ich aber auch alle Mittwoche rausnehmen.
Kann mir Jemand sagen wie der veränderte Code aussehen muß.
{=Termin!A1+KKLEINSTE(WENN((WOCHENTAG(Termin!A1+(ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9))-1))<6)*ISTNV(VERGLEICH(Termin!A1+(ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9)));Termin!$I$1:Termin!$I$12;0));ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9)));1)}
Danke für die Hilfe!
mfg, Andreas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
BeiSpielMappe?
02.01.2012 16:55:07
Erich
Hi Andreas,
mit einer BeiSpielMappe wäre das sicher einfacher.
Deine Formel (nicht Code) scheint mir etwas 'suboptimal' zu sein.
Termin!$I$1:$I$12 wäre einfacher als
Termin!$I$1:Termin!$I$12
Warum steht in der Formel einige Male
ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9))
und nicht
ZEILE(INDIREKT("1:9"))
oder kürzer
ZEILE($1:$9)
Wofür wird da x-mal 1*9 gerechnet?
Du schribest, dass du dei Formel hier im Forum bekommen hast.
Vielleicht könntest du einen Link auf den alten Thread
im Archiv posten, in dem du die Formel bekommen hast.
Wenn nicht, wäre es wohl auch die Angabe hilfreich, wann diese alte Anfrage war.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige
...denn deine Fml scheint auch im Original ...
02.01.2012 17:14:16
Luc:-?
…suboptimal zu sein, Andreas,
oder ist die Datumswiederholung beim FmlZiehen Absicht oder unwirksam in deiner Tab?
Gutes Neues, Luc :-?
AW: ...denn deine Fml scheint auch im Original ...
02.01.2012 17:31:47
Andreas
Hallo Erich!
Datumswiederholung? Ich ändere das Datum in der Zelle A1 im Blatt Termin und das Datum wird dann in 20 weiteren Blättern in der gleichen Zelle geändert.
mfg, Andreas
AW: BeiSpielMappe?
02.01.2012 17:27:23
Andreas
Hallo Erich!
Kann die ursprüngliche Formel nicht mehr finden, da ich diese aus einem anderen Thread genommen habe.
Leider habe ich zu wenig Ahnung um zu sagen warum, was, wie berechnet wird.
Habe jetzt die Formel von Josef probiert und allses funktioniert.
Danke für die schnelle Antwort.
mfg, Andreas
Anzeige
AW: Datum ohne WE und Feiertage - Nachtrag
02.01.2012 17:01:36
Josef

Hallo Andreas,
so vielleicht.
{=Termin!A1+KKLEINSTE(WENN((WOCHENTAG(Termin!A1+(ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9))-1))<6) *(WOCHENTAG(Termin!A1+(ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9))-1))<>3) *ISTNV(VERGLEICH(Termin!A1+(ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9)));Termin!$I$1:Termin!$I$12;0)); ZEILE(INDIREKT("1:"&1*9)));1) }

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Datum ohne WE und Feiertage - Nachtrag
02.01.2012 17:23:45
Andreas
Hallo!
Danke für die Hilfe! Funktioniert super.
mfg, Andreas
Formel etwas "bereinigt"
02.01.2012 17:46:23
Josef

Hallo Andreas,
=Termin!A1+KKLEINSTE(WENN((WOCHENTAG(Termin!A1+ZEILE($1:$9);2)<6) *(WOCHENTAG(Termin!A1+ZEILE($1:$9);2)<>3)*ISTNV(VERGLEICH(Termin!A1+ZEILE($1:$9); Termin!$I$1:$I$12;0));ZEILE($1:$9));1)

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Formel etwas "bereinigt"
02.01.2012 17:53:38
Andreas
Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe.
mfg, Andreas
nochmal verkürzt
02.01.2012 17:54:00
Josef
{=Termin!A1+KKLEINSTE(WENN((ISTZAHL(VERGLEICH(REST(Termin!A1+ZEILE($1:$9);7);{2;3;5;6};0))) *ISTNV(VERGLEICH(Termin!A1+ZEILE($1:$9);Termin!$I$1:$I$12;0));ZEILE($1:$9));1) }
« Gruß Sepp »

AW: nochmal verkürzt
02.01.2012 19:53:05
Andreas
Hallo Sepp!
Danke für die Mühe und Hilfe!
mfg, Andreas
ein paar Zeichen gehen noch;-))
02.01.2012 20:08:42
Josef
{=Termin!A1+MIN(WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(REST(Termin!A1+ZEILE($1:$9);7);{2;3;5;6};0)) *ISTNV(VERGLEICH(Termin!A1+ZEILE($1:$9);Termin!$I$1:$I$12;0));ZEILE($1:$9))) }
« Gruß Sepp »

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige