Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenbedingungen verlinken | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Tabellenbedingungen verlinken von: Blaich
Geschrieben am: 04.01.2012 09:22:13

Hallo,

in der Excel-Tabelle sind mehrere Daten miteinander über SVerweise mit mehreren Tabellen und Tabellenblätter verknüpft. Ich soll nun einen Fortschritt in der Arbeitsmappe abschließen. Ziel ist es, wenn in Zelle "B1" ein "Opel" enthält dürfen in der Zelle "B2" nur noch eine bestimmte Auswahl zur Verfügung stehen. Beide Zellen sind mit Gültigkeiten und SVerweisen versehen.
Ist das möglich?

im folgenden Link ist eine ähnliche Datei zu entnehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/78192.xls

Vielen Dank.

Grüße
Marco Blaich

  

Betrifft: abhängige DropDown Menüs von: silex1
Geschrieben am: 04.01.2012 10:47:10

Hallo,

google mal nach abhängige DropDownMenüs.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1MarkeOpel
2TypAgila
3  
4  
5  
6  
7OpelBMW
8Vectra3er
9Omega5er
10Astra7er
11AgilaZ1
12 Z3
13 A-Klasse

NameBezug
name=INDEX(Tabelle1!$A$8:$B$13;1;VERGLEICH(Tabelle1!$B$1;Tabelle1!$A$7:$B$7;0)):INDEX(Tabelle1!$A$8:$B$13;6;VERGLEICH(Tabelle1!$B$1;Tabelle1!$A$7:$B$7;0))

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
B1Liste =$E$1:$E$2 
B2Liste =name 


VG René