Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbedingungen verlinken

Tabellenbedingungen verlinken
Blaich
Hallo,
in der Excel-Tabelle sind mehrere Daten miteinander über SVerweise mit mehreren Tabellen und Tabellenblätter verknüpft. Ich soll nun einen Fortschritt in der Arbeitsmappe abschließen. Ziel ist es, wenn in Zelle "B1" ein "Opel" enthält dürfen in der Zelle "B2" nur noch eine bestimmte Auswahl zur Verfügung stehen. Beide Zellen sind mit Gültigkeiten und SVerweisen versehen.
Ist das möglich?
im folgenden Link ist eine ähnliche Datei zu entnehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/78192.xls
Vielen Dank.
Grüße
Marco Blaich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
abhängige DropDown Menüs
04.01.2012 10:47:10
silex1
Hallo,
google mal nach abhängige DropDownMenüs.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1MarkeOpel
2TypAgila
3  
4  
5  
6  
7OpelBMW
8Vectra3er
9Omega5er
10Astra7er
11AgilaZ1
12 Z3
13 A-Klasse

NameBezug
name=INDEX(Tabelle1!$A$8:$B$13;1;VERGLEICH(Tabelle1!$B$1;Tabelle1!$A$7:$B$7;0)):INDEX(Tabelle1!$A$8:$B$13;6;VERGLEICH(Tabelle1!$B$1;Tabelle1!$A$7:$B$7;0))

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
B1Liste =$E$1:$E$2 
B2Liste =name 

VG René
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige