Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verschiedene Listen bei einem Kriterium | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Verschiedene Listen bei einem Kriterium von: Alexander
Geschrieben am: 06.01.2012 11:03:43

Hallo,

ich möchte gerne folgendes machen:

Ich habe 2 verschiedene Listen definiert. Liste 1 und Liste 2

Jetzt möchte ich, wenn zum Beispiel in der Zelle A1 eine 2 eingegeben wird, dass mir in der Zelle A2 die Liste 2 als Auswahl erscheint und wenn ich eben eine 1 eingebe, mir die Liste 1 zur Auswahl steht.

Wie geht das ?

Vielen vielen Dank !!!!!!

  

Betrifft: AW: Verschiedene Listen bei einem Kriterium von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.01.2012 11:11:17

Hallo Alexander,

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=129

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Verschiedene Listen bei einem Kriterium von: Alexander
Geschrieben am: 06.01.2012 11:30:59


Hey Hajo,

dank dir.

Das geht schon in die richtige Richtung.

Aber wenn ich jetzt "Flach, Lang, Kurz" in der ersten Auswahl nicht über ein Auswahlfenster auswählen möchte sondern händisch eingeben will, wie würde es dann funktionieren ?

Danke !


  

Betrifft: AW: Verschiedene Listen bei einem Kriterium von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.01.2012 11:43:32

Hallo,Alexander,

dann lösche die Daten, Gültigkeit.

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verschiedene Listen bei einem Kriterium"