Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformatierung

Datumsformatierung
Arne
Guten Abend Gemeinde,
ich verzweifle mit der Datumsformattierung: für eine Auswertung übernehme ich aus einer Anwendung Datum und Uhrzeit im folg. Format: "10.01.2012 15:02" Das kann ich nur über copy+paste in Excel reinkopieren, die Angaben landen dann in einer Zelle. Da ich für die Auswertung jedoch nur das Datum brauche, möchte ich in der Zeile z.B. über die Funktion "text" oder "links" Datum und Uhrzeit aufteilen. Das Ergebnis wird aber -unabhängig was ich über Zellenformat angebe" als fortlaufende Zahl ausgegeben. Wie kann ich das ändern, dass auch wirklich Datum und Uhrzeit als solches Format in Einzelzellen landet?
Vielen Dank für Eure Ideen.
Grüsse
Arne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsformatierung
10.01.2012 22:19:33
Markus
Hallo Arne,
Probiers mal mit Abrunden auf null Stellen. Die Zahl dann als Datum formatieren....
lg
Markus
AW: Datumsformatierung
10.01.2012 22:25:09
Josef

Hallo Arne,
so?
Tabelle1

 ABC
110.01.2012 15:0210.01.201215:02:00

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=GANZZAHL(A1)
C1=A1-B1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Datumsformatierung
11.01.2012 02:49:24
lou38
Hallo Arne
Die Zeit kann auch ohne Umweg via Ganzzahl ausgeschieden werden. Die Formel lautet:
=Rest(a1;1)
Gegebenenfalls muss die Ergebniszelle mit hh:mm formatiert werden.
Gruss
Louis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige