Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung #WERT!

Fehlermeldung #WERT!
Peter
Hallo,
ich habe vor einem Jahr schon mal am Forum teilgenommen und sehr gute Unterstützung erhalten. Nun habe ich wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Vorab, ich bin kein Excel-Profi.
Die Tabelle enthält 5 Zeilen. In jeder Zeile wird in Spalte A (A4 ... A8 und B (B4 … B8) einen Wert eingetragen und weiter berechnet bis zur Spalte E.
In Spalte F soll in die Zeile, wo der Wert aus Spalte E (E4… E8) ausgewählt werden soll, eine 1 (für Auswahl) geschrieben werden.
Der ausgewählte Wert (entweder E4 oder E5 ... bis E8) soll in ein neues Feld (E 11) geschrieben werden. Mit diesen Wert wird dann weiter berechnet.
Das habe ich mit folgender Formel eingegeben: = E4*F4+E5*F5+E6*F6+E7*F7+E8*F8
Wenn alle Zeilen in Spalte A un B Werte enthalten ist es OK.
Wenn nicht alle Zeilen ausgefühlt sind, kommt in E11 die Fehlermeldung #WERT!
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus!
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung #WERT!
12.01.2012 10:24:38
Harald
Hallo Peter,
probier mal =SUMMEWENN(F4:F8;1;E4:E8)
Gruß
Harald
AW: Fehlermeldung #WERT!
12.01.2012 10:30:26
Peter
Hallo Harald,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat SUPER funktioniert. Ich bin immer wieder begeistert von der Unterstützung im Forum!!!
Gruß aus Meißen
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige