Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehlermeldung #WERT! | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fehlermeldung #WERT! von: Peter
Geschrieben am: 12.01.2012 10:10:25

Hallo,

ich habe vor einem Jahr schon mal am Forum teilgenommen und sehr gute Unterstützung erhalten. Nun habe ich wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Vorab, ich bin kein Excel-Profi.

Die Tabelle enthält 5 Zeilen. In jeder Zeile wird in Spalte A (A4 ... A8 und B (B4 … B8) einen Wert eingetragen und weiter berechnet bis zur Spalte E.

In Spalte F soll in die Zeile, wo der Wert aus Spalte E (E4… E8) ausgewählt werden soll, eine 1 (für Auswahl) geschrieben werden.

Der ausgewählte Wert (entweder E4 oder E5 ... bis E8) soll in ein neues Feld (E 11) geschrieben werden. Mit diesen Wert wird dann weiter berechnet.

Das habe ich mit folgender Formel eingegeben: = E4*F4+E5*F5+E6*F6+E7*F7+E8*F8

Wenn alle Zeilen in Spalte A un B Werte enthalten ist es OK.

Wenn nicht alle Zeilen ausgefühlt sind, kommt in E11 die Fehlermeldung #WERT!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Peter

  

Betrifft: AW: Fehlermeldung #WERT! von: Harald Kapp
Geschrieben am: 12.01.2012 10:24:38

Hallo Peter,
probier mal =SUMMEWENN(F4:F8;1;E4:E8)

Gruß
Harald


  

Betrifft: AW: Fehlermeldung #WERT! von: Peter
Geschrieben am: 12.01.2012 10:30:26

Hallo Harald,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat SUPER funktioniert. Ich bin immer wieder begeistert von der Unterstützung im Forum!!!

Gruß aus Meißen

Peter


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung #WERT!"