Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Via Code Foto mit Webcam schiessen

Via Code Foto mit Webcam schiessen
Marco
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich hoffe es gibt jmd der mir bei meinem Problem Anregungen geben kann.
Funktional soll folgendes gegeben werden.
Über den Klick auf einen Button, soll die Webcam ein Foto schiessen.
Dieses Foto muss dann in die Maske importiert und angezeigt werden.
Hab momentan noch nichtmal eine Ahnung mit welcher Software für die Webcam man das am besten realisiert, oder ob es Windows Standardfunktionen gibt.
Bin mal gespannt, ob jmd eine Lösung für das doch recht große Problem hat.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Via Code Foto mit Webcam schiessen
14.01.2012 22:14:24
Marco
Hi Nepumuk!
da hast mir ja nen Schreck eingejagt!! Ich klicke und auf einmal bin da ich in ganz Nachdenklicher Pose.
Sry, dass ich erst so spät zurückschreibe, aber ein dickes Dankeschön möchte ich Dir schicken.
Liebe Grüße
Marco
AW: Via Code Foto mit Webcam schiessen
15.01.2012 02:07:48
Marco
Hi Nepumuk,
ich muss leider nochmal was nachfragen. Beim ersten Mal hat dein Makro wunderbar funktioniert. Leider hat es beim 2. Mal nicht mehr funktioniert.
Er zeigt mir dann deine Fehlermeldung an:
Error - Webcam can't show in Userform
Der Fehler wird erzeugt, da bei der Zuweisung:
Set objPicture = Paste_Picture die Funktion Paste_Picture aufgerufen wird. In dieser Funktion gibt es eine Schleife welche abgewiesen wird:
If IsClipboardFormatAvailable(CF_BITMAP) 0 Then
deswegen wird der Fehler wahrscheinlich ausgelöst.
Hast Du eine Ahnung woran es liegen könnte? Bzw. weißt Du wie ich es verhindern kann?
Anzeige
AW: Via Code Foto mit Webcam schiessen
15.01.2012 03:25:58
Nepumuk
Hallo,
ich hab das nochmal überarbeitet damit es stabiler funktioniert. War beim 1. mal so auf die schnelle hingefummelt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/78454.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Nepumuk
AW: Via Code Foto mit Webcam schiessen
15.01.2012 14:16:48
Marco
Hi Nepumuk,
nochmals vielen Dank. Jetzt läuft es stabil!! :)
Ich werd es jetzt mal einbinden und hoffe es bleibt auch stabil. Aber ich bin da bester Hoffnung.
Wahrscheinlich lag das Problem irgendwo beim Clipboard, aber du weißt es sicher besser!!
Danke nochmals
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige