Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Spezialfilter (VBA) mit Hyperlink anwenden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Spezialfilter (VBA) mit Hyperlink anwenden von: balesi
Geschrieben am: 13.01.2012 09:37:48

Hallo Forum,

habe aus einem älteren Beitrag in diesem Forum einen Spezialfilter in VBA angewendet und angepasst, der mir Daten auf ein anderes Tabellenblatt filtert. Das klappt auch.
Jedoch werden keine Hyperlinks mit auf das Tabellenblatt übertragen sondern lediglich die Formatierung (blau/unterstrichen) bleibt erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, die Hyperlinks mit auf das andere tabellenblatt zu übertragen?

Hier der VBA - Code, der bei mir Anwendung findet:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name = "QMF-Gesamt" Then Exit Sub
ActiveSheet.Unprotect Password:="&Password"
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("QMF-Gesamt").Range("A2:G70").AdvancedFilter _
        Action:=xlFilterCopy, _
        CriteriaRange:=Sh.Range("A2:G3"), _
        CopyToRange:=Sh.Range("A5:G5")
        Sh.Rows("2:4").Select
        Selection.EntireRow.Hidden = True
Application.ScreenUpdating = True

Range("A6").Select
ActiveSheet.Protect Password:="&Password"
End Sub

  

Betrifft: AW: Spezialfilter (VBA) mit Hyperlink anwenden von: balesi
Geschrieben am: 19.01.2012 12:34:01

Ich möchte noch einmal nachfragen, da ich weder eine positive, noch eine negative Antwort bekommen habe.

Wie kann ich den Spezialfilter per VBA anwenden und trotzdem die Hyperlinks mit auf die Tabellenblätter mitnehmen?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spezialfilter (VBA) mit Hyperlink anwenden"