Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel / Präsentation

Excel / Präsentation
Tom
Hallo zusammen,
ich habe einen Spielplan auf Excel-Basis erstellt (automatische Tabellenberechnung usw.)
Nun soll dieser Spielplan per Beamer in einen anderen Raum übertragen werden. Allerdings optisch "aufgehübscht". Also nicht im klassischen Excel-Look, sondern ähnlich wie in Powerpoint auf einer einzigen Folie.
Wie kann ich dies nun anstellen? Denn ich habe ja auf dem Laptop jeweils nur eine Ansicht, die dann auch auf der Leinwand zu sehen ist - entweder Excel-Ansicht oder eben die Powerpoint bzw. Browser-Ansicht. Und das hin- und herswitchen ist auch unprofessionell...
Andere Idee wäre mittels Makro beim Öffnen der Datei alles auszublenden (Menüleisten, usw) und beim Schließen wieder einzublenden, was aber bei einem evtl. Absturz nicht optimal wäre.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab
TOM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel / Präsentation
15.01.2012 14:52:54
Oberschlumpf
Hi Tom
Idee:
Bau dir in Excel mit Hilfe der Zellen eine Menüansicht. Z Bsp "Präsentation" in die eine Zelle, "Berechnung" in eine andere Zelle, "Spielplan" in wieder ne andere Zelle, usw.
Und für jede Zelle, in der was steht, erstellst du ein Makro, d h, wenn du z Bsp auf Zelle "Präsentation" klickst, wird ein Makro gestartet, welches Excel oder Powerpoint so anzeigt, wie du es für den Beamer haben willst.
Is nur ne Idee, denn keiner von uns weiß, wie deine Exceltabelle aussieht/aussehen soll.
Wenn du willst, dass wir deiner Tabelle Makro-Leben einhauchen, dann musst du uns schon mal ne Datei zeigen, in der alles so aussieht, wie du es insgesamt haben willst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Excel / Präsentation
15.01.2012 21:07:05
Tom
Hi Thorsten,
ich habe es nun so geregelt, dass ich die Ansicht "Ganzer Bildschirm" verwende. Stand wohl etwas auf der Leitung :-) Denn das ist eigentlich die einfachste und sauberste Lösung.
Dank Dir!
Gruß
TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige