Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste erstellen beim Öffnen einer Mappe

Symbolleiste erstellen beim Öffnen einer Mappe
Johannes
Hi,
ich stehe erstmals vor der Frage wie ich es schaffe eine Symbolleiste in Excel 2010 zu erstellen wenn eine bestimmte Mappe geöffnet wird. Die Symbolleiste sollet in der Mappe gespeichert sein und die Ausführung der Makros steuern (zB Abfrage Starten, Daten einfügen, über verschiedene Buttons). Nach dem Schließen der Datei sollte sie wieder verschwinden.
Geht das? Und wenn ja hätte jemand für mich eine Anleitung/Vorlage. Derzeit bin ich noch etwas ratlos und so etwas wirklich Hilfreiches habe ich auch noch nicht gefunden.
Danke für euer Hilfe.
Gruß Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbolleiste erstellen beim Öffnen einer Mappe
18.01.2012 11:41:01
Mister-B
Hallo Johannes,
ich komme mit dem CustomUIEditor gut klar. Er ist hier zu finden:
http://www.rondebruin.nl/ribbon.htm
Ich finde es ist recht gut beschrieben, allerdings auf englisch.
Gruß
Martin
AW: Symbolleiste erstellen beim Öffnen einer Mappe
18.01.2012 17:24:37
mumpel
Hallo!
Dann nimm meinen Workshop, auf den Rudi verlinkt hat.
Nun auch als Offline-Version verfügbar. http://www.rholtz-office.de/Ribbon_Tutorial.zip
Die PDF-Datei enthält die Beispieldateien aus dem Workshop als PDF-Anhänge, zum Aufrufen der Anhänge im Adobe-Reader auf das Büroklammer-Symbol klicken. Das ZIP-Archiv enthält zudem zwei neue Teile (als separate PDF-Dateien). Einer beschäftigt sich mit dem manuellen Einfügen von Icons in die Office-Datei, der andere mit dem manuellen Umbennen der Anpassungsdateien. Viel Spaß damit.
Gruß, René
Anzeige
AW: Symbolleiste erstellen beim Öffnen einer Mappe
19.01.2012 10:29:20
Johannes
Hallo an alle,
vorerst einmal danke. Ohne, dass ich schon Zeit hatte rein zu schauen, denke ich, dass da schon was dabei sein müsste. Sollte ich nicht klar kommen hört ihr wieder von mir :-)
Gruß Joni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige