Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Liste aus 3 Datenquellen zusammenführen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Liste aus 3 Datenquellen zusammenführen von: Kiko
Geschrieben am: 19.01.2012 08:46:09

Hallo zusammen,

da mir schon einmal geholfen wurde, würde ich mich gerne nochmls dafür bedanken!!

Zurzeit habe ich eine Liste mit 4 Tabellenblätter. In den ersten drei Tabellen können Daten befüllt werden mit Spaltenüberschriften. Nun kann der Benutzer über ein UserForm entsprechende Spalten aus den ersten drei Tabellen auswählen, die er in die vierte Tabelle ("Auswertung") zusammenführen möchte.

Problem: Ich habe bei dem UF einen neuen Reiter erstellt "Gesamt" in dem bei klick auf den Button "Gesamtliste erstellen" alle Spalten samt Werte der drei Tabellen in die vierte Tabelle "Auswertung" zusammengeführt werden soll. Wie soll ich das realisieren?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)!

Anbei die Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/78506.xls

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Kiko

  

Betrifft: AW: Liste aus 3 Datenquellen zusammenführen von: Kiko
Geschrieben am: 20.01.2012 08:10:19

Hallo nochmals,

wollte mich nochmal erkundigen, ob mir jemand noch helfen könnte? Ich würde mich echt sehr freuen, da ich selbst nicht mehr weiterkomme..

Viele Grüße
Kiko


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste aus 3 Datenquellen zusammenführen"