Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte rechts von wverweis()

Spalte rechts von wverweis()
wverweis()
Hallo Zusammen
Ich habe eine Tabelle wo ich mit =Wverweis() eine Listen von "1, 3, 10, 50" abfrage. Wenn der Wert zum Beispiel 7 ist, gibt =Wverweis 3 Zurück, weil 7 grösser/gleich 3 ist aber kleiner 10. Ich möchte jetzt aber auch die Zahl 10 (nächste Spalte) zurückbekommen.
Das Ganze habe ich auch mit =Vergleich() gemacht, das gibt mir zwar die Spalte numerisch zurück, doch wie kann ich sie mit =zeichen() nicht als Buchstabe darstellen, da meine Tabelle bei Spalte AE beginnt.
Leider habe ich auch in den Formen keine brauchbare Lösung gefunden - auf der andern Seite weiss ich: In Excel ist Nichts Unmöglich!!
danke für Eure Hilfe
Pepi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte rechts von wverweis()
20.01.2012 16:56:20
wverweis()

Hallo Pepi,
beschreib doch mal genauer was du erreichen willst, ggf. mit einer Beispieldatei.
Wozu braucht man den Spaltenbuchstaben? (geht übrigens mit ADRESSE())

« Gruß Sepp »

AW: Spalte rechts von wverweis()
20.01.2012 17:48:02
wverweis()
Hallo Pepi,
so wie ich Dich verstehe brauchst Du keinen Spalten-Buchstaben, wenn Du INDEX und VERGLEICH nutzt:
Tabelle1

 ADAEAFAGAHAI
1 131050 
2 gesucht:    
3 73   
4  10   
5      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AF3=INDEX(AE1:AH1;;VERGLEICH(AE3;AE1:AH1;1))
AF4=INDEX(AE1:AH1;;VERGLEICH(AE3;AE1:AH1;1)+1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Hilft Dir das weiter?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige