Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen

Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen
Felix
Ist es mit Excel möglich, in einem Diagramm Symbole einzuzeichnen oder zu verschieben, um sich dann die Werte der Symbole anzeigen zu lassen?
Beispiel: Wenn ich in meinem Koordinatendiagramm Punkt A von x=3, y=5 auf x=7, y=45 verschiebe, erscheinen in den Zellen, die die Koordinaten für A anzeigen die neuen Werte.
Mit welchem Programm ginge das, falls Excel dazu nicht in der Lage ist?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen
21.01.2012 15:45:33
Beverly
Hi Felix,
das ist möglich, aber nur mit Excelversionen vor 2007.
Hinweis: wie du siehst, ist die Angabe der verwendeten Excelversion durchaus von Relevanz.


AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen
21.01.2012 15:47:28
Josef

Hallo Felix,
bitte gib doch deine Office-Version an, mit "Kaum Excel-Kenntnissen" wirst du es nicht beurteilen können, ob diese von Relevanz ist oder nicht.
Bei diesem Problem ist es relevant, weil das bis xl2003 automatisch ging, wenn man einen Datenpunkt verschoben hat, haben sich die Werte aktualisiert, seit xl2007 geht das nicht mehr.
Es gibt allerdings hier ein Add-In.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen
21.01.2012 16:17:03
Felix
Ich würde ja gerne einer Version angeben. Da ich aber leider mit Office Mac 2011 arbeite, habe ich immer das Gefühl, dass es besser ist, keine statt einer falschen Version anzugeben.
Vielen Dank für den Link!
na dann schreib doch "Office Mac" dazu! o.T.
21.01.2012 16:19:27
Josef
« Gruß Sepp »

AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen
21.01.2012 16:20:06
Felix
P.S.: Kann ich das Tool denn nicht unter Office Mac 2011 verwenden? Laut Seite geht´s nur in Excel 2010.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige