Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 21.01.2012 15:29:52

Ist es mit Excel möglich, in einem Diagramm Symbole einzuzeichnen oder zu verschieben, um sich dann die Werte der Symbole anzeigen zu lassen?

Beispiel: Wenn ich in meinem Koordinatendiagramm Punkt A von x=3, y=5 auf x=7, y=45 verschiebe, erscheinen in den Zellen, die die Koordinaten für A anzeigen die neuen Werte.

Mit welchem Programm ginge das, falls Excel dazu nicht in der Lage ist?

  

Betrifft: AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen von: Beverly
Geschrieben am: 21.01.2012 15:45:33

Hi Felix,

das ist möglich, aber nur mit Excelversionen vor 2007.

Hinweis: wie du siehst, ist die Angabe der verwendeten Excelversion durchaus von Relevanz.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 21.01.2012 15:47:28


Hallo Felix,

bitte gib doch deine Office-Version an, mit "Kaum Excel-Kenntnissen" wirst du es nicht beurteilen können, ob diese von Relevanz ist oder nicht.

Bei diesem Problem ist es relevant, weil das bis xl2003 automatisch ging, wenn man einen Datenpunkt verschoben hat, haben sich die Werte aktualisiert, seit xl2007 geht das nicht mehr.

Es gibt allerdings hier ein Add-In.


« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 21.01.2012 16:17:03

Ich würde ja gerne einer Version angeben. Da ich aber leider mit Office Mac 2011 arbeite, habe ich immer das Gefühl, dass es besser ist, keine statt einer falschen Version anzugeben.

Vielen Dank für den Link!


  

Betrifft: na dann schreib doch "Office Mac" dazu! o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 21.01.2012 16:19:27

« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen von: Felix Bartelt
Geschrieben am: 21.01.2012 16:20:06

P.S.: Kann ich das Tool denn nicht unter Office Mac 2011 verwenden? Laut Seite geht´s nur in Excel 2010.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten im Diagramm verschieben, um Werte anzuzeigen"