Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sortieren, suchen, markieren vom 10.01.12

sortieren, suchen, markieren vom 10.01.12
Klaus
Hi in's Forum,
ein VBA-Neuankömmling - der's immer noch nicht verstanden hat - muß leider noch ein Mal nachhaken : es war schon schwierig, meine Anfrage "sortieren, suchen, markieren" vom 10.01.12 und die tollen Antworten darauf bei Euch wiederzufinden : Matthias L aus Sachsen hatte mir freundlicherweise seine Lösungen 78403 und ...05.xls zukommen lassen.
Matthias Code ist klasse, sortiert aber weder neu hinzugekommene Länder richtig ein, noch sortiert er, beginned mit Spalte B1, alphabetisch zeilenweise.
Für einen Anfäger seid Ihr recht "undurchsichtig". Sagt doch bitte einem NewBie, wie er seine Anfragen und Antworten darauf wiederfindet und wie er Matthias L direkt ansprechen kann.
Danke, Klaus Reich
gerne auch direkt unter KlausReich@web.de
AW: sortieren, suchen, markieren vom 10.01.12
25.01.2012 20:21:52
Dirk
Hallo Klaus
Wilkommen erstmal
man kann hier im Forum keinen direkt anschreiben (soweit ich weiß)
wie du deine Einträge und dazugehöhrigen Antworten wieder finden kannst kann ich dir aber sagen.
im Kopf der Webseite (hier im Forum) gibt es in der Letzten zeile eine Rubrik die nennt sich "Deine Beiträge"
Draufklicken anmeldung bestätigen fertig
Gruß
Dirk
2 Anmerkungen dazu, Dirk und ...
26.01.2012 18:30:06
Luc:-?
…Klaus:
1. Direkt anschreiben kann man nur die Teilnehmer, die unter Forumsseiten-Profile stehen und da auch ihre MailAdresse u/o WebSite angegeben haben.
2. Deine Beiträge führt ins Archiv. Dort kann man nicht antworten. Eigenen Thread- bzw NickName im <<Forumsliste zugehörigen Feld eintragen, Klick! und man sieht das Forum nur noch mit den Beiträgen, an denen man beteiligt ist. Alle anderen der letzten 7 Tage wdn dann ausgeblendet. Weiter als 6-7 Tage zurück reicht das Forum nicht.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: 2 Anmerkungen dazu, Dirk und ...
26.01.2012 20:40:42
Klaus
Hi Dirk,
zunächst : Herber ist das einzige Forum ( es gab zuhauf erfolglose Versuche bei anderen Foren ), das meine Anfängerfragen überhaupt - und obendrein windesschnell - beantwortet hat. Besonderer Dank also an Mattias L aus Sachsen, der sich wirklich sehr um mich bemüht hat.
Eine Rubrik ( Dein Vorschlag ) namens "Deine Beiträge" sehe ich keider nicht. So wäre es hier interessant, mit einem Sreenshot - dessen, was ICH sehe - zu antworten. Nur wie ? Macht es doch einem EINSTEIGER bitte nicht so erbärmlich schwierig ... Sagt mir einfach. wie ich Mattias L danken kann und ihn bitten kann, noch ein Mal "nachzubesern" Klaus Reich
Anzeige
Erstmal: Warum lädst du dein Bild nicht hier ...
27.01.2012 17:11:04
Luc:-?
…hoch, Dirk,
steht doch ganz deutlich am Formularanfang oben rechts Hier gehts zum File-Upload. Bilder wdn so idR gleich angezeigt. Viell solltet ihr beide erst mal die Anleitungen unter Forums-Seiten (hier ganz oben, 2.Reihe, 2.Button v.rechts) lesen. Darunter finden sich auch die Profile. Allerdings fehlt da Matthias und die Liste ist auch nur noch recht kurz, seitdem sie vor ein paar Jahren mal bei einem Server-Absturz abhanden kam.
Der Button Deine Beiträge findet sich in der letzten Kopfzeile, die manche Browser betriebssystemabhängig nicht anzeigen. Man muss den Kopf dann scrollen. Allerdings ist das für den Zweck auch nicht nötig, wie ich bereits geschrieben hatte. Wenn Klaus mit der ausführl Info nicht zurechtkommt, tut's mir leid. Jeder war hier mal irgendwann neu und musste sich zurechtfinden, deshalb finde ich, dass nun genug „Extrawürste” gebraten wurden. :-]
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Erstmal: Warum lädst du dein Bild nicht hier ...
27.01.2012 19:24:37
Dirk
Hiho Luc :-?
ich hatte es schon lange nicht mehr versucht hier ein Bild hochzuladen.
in der Vergangenheit (bestimmt 2 Jahre her) hatte ich das machen wollen und der hatte die Bilder nicht angenommen.
Hatte das jetzt nicht nochmal versucht gehabt *schäm*
Hast du mal versucht dein Profiel neu zu generieren?
ich bekomm da immer nur Fehlermeldungen
Gruß
Dirk
Das verwundert mich, Dirk, denn ich hatte ...
27.01.2012 20:23:15
Luc:-?
…hier oder anderswo noch nie ein Profil bzw „ProFall” angelegt! ;-)
Gruß + schöWE, Luc :-?
AW: Das verwundert mich, Dirk, denn ich hatte ...
28.01.2012 14:31:49
Dirk
:-D
dir auch ein schönes we
Matthias L sortieren, suchen, markieren v. 10.1.12
28.01.2012 15:47:48
Reinhard
Hallo Klaus,
WENN Matthias es so macht wie ich, ich starte Herber, dann gebe ich oben rechts reinh ein und
drücke auf Enter so findet er nun diese Beitragsfolge von dir da ich den Betreff abänderte.
Macht er es anders oder ist jetzt ne Woche verschollen oder hat keinen Bock oder sonstwas dann meldet er sich halt nicht.
Dann hast da aber noch Chancen, suche du halt mit oben rechts nach den grad aktuellen Beiträgen von Matthias.
Beim aktuellsten "antwortest" du Matthias mit z.B. so einem Betreff:
OT Frage an Matthias L
In deinem Beitrag zeigst du den Link auf die damalige Beitragsfolge von dir und sagst matthias,
daß du nun Nachfragen hättest und dafür eine neue Anfrage eröffnen willst und ob er bereit ist
gezielt danach Ausschau zu halten und dir zu helfen wenn er mag/kann.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Na wo klemmt denn der Schuh ? ;o)
28.01.2012 18:49:39
Matthias
Hallo Klaus
Übrigens, Deine Beiträge findest Du so:


Das ist ein Screeshot, also ein ein Bild)
Userbild


Dein Dank ist angekommen :o)
Und wo klemmt jetzt noch der Schuh? Was möchtest Du "nachgebessert" haben
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige