Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Symbold eingebetteter Dateien verschwindet | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Symbold eingebetteter Dateien verschwindet von: Matthias5
Geschrieben am: 26.01.2012 10:42:19

Hallo zusammen,

von Zeit zu Zeit bette ich XLS-Dateien in andere XLS-Dateien ein (einfügen->Objekt->als Symbol).
Wenn ich die eingebette Datei öffne und wieder schließe, kommt es hin und wieder vor, dass das Symbol und die Beschriftung verschwindet und nur noch ein weißer Rahmen angezeigt wird (das Objekt kann aber weiterhin geöffnet werden). Ich habe dabei noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Das Problem taucht aber nicht nur auf, wenn ich XLS einbette, sondern beispielsweise auch bei DOC.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie es sich beheben lässt?

Danke schon mal und Gruß,
Matthias5

  

Betrifft: Evtl. in WORD konfigurierbar von: NoNet
Geschrieben am: 26.01.2012 11:39:30

Hallo Matthias - seltener Gast :-),

ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut !
Zu Deiner Frage : Ich vermute, das ist (wie so manch anderes Office-Feature) zentral über WORD konfigurierbar :

Hier gibt es über "Extras - Optionen - Ansicht" die Möglichkeit Platzhalter für Grafiken zu (de)aktivieren.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden (zumindest in WORD) eingebettete Objekte nur per "Platzhalterrahmen" und nicht mehr mit dem Dateisymbol angezeigt !
Evtl. hat diese Einstellung auch Auswirkungen auf Objekte, die in EXCEL eingebettet wurden !?!?

Salut, NoNet


  

Betrifft: AW: Evtl. in WORD konfigurierbar von: Matthias5
Geschrieben am: 26.01.2012 11:56:07

Hallo NoNet,

uns geht es sehr gut, danke! :-) Euch auch?

Also ein erster Versuch hat ergeben, dass der Haken nicht gesetzt ist, daran liegt es also wohl nicht.
Das merkwürdige ist, dass:
1. es manchmal funktioniert.
2. die Ansicht scheinbar zufällig dann manchmal "zurückgesetzt" wird, sprich, das Symbol verschwindet.

Trotzdem danke fürs Mitdenken!

Viele Grüße,
Matthias


  

Betrifft: Noch offen! von: Matthias5
Geschrieben am: 26.01.2012 15:15:13




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbold eingebetteter Dateien verschwindet"