Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Konfiguration der Excel-Hilfe für "nur Standard" | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Konfiguration der Excel-Hilfe für "nur Standard" von: Volker
Geschrieben am: 26.01.2012 21:57:10

Hallo zusammen,

ich rufe oft die Excel-Hilfe (2010) auf.

Vom alten Excel bin ich gewohnt, dass sich eine "Excel-interne" Hilfe öffnet.
Dort gebe ich dann ein Suchwort ein und finde schnell, was ich wissen möchte.
Damit bin ich immer prima zurecht gekommen.

Bei Excel 2010 aber baut sich eine Verbindung zum Internet auf und wenn ich dann mein Suchwort eingebe, erhalte ich tausende von "Treffern".
Das ist unübersichtlich und nervig und führt mich seltenst zum Erfolg. Ich gehe schlichtweg unter in der Vielzahl unpassender Verweise.

Wie kann ich Excel 2010 beibringen, dass ich nur die Excel-interne Hilfe benutzen möchte und keine Verbindung ins Internet genutzt werden soll?

Danke vorab für jeden Tipp,

Volker

  

Betrifft: AW: Konfiguration der Excel-Hilfe für "nur Standard" von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 26.01.2012 22:16:20


Hallo Volker,

wenn du die Hilfe öffnest, findest du neben der Schaltfläche "Suchen" einen kleinen Pfeil, mit diesem öffnet sich ein Menü mit dem du die Optionen "Inhalte von diesem Computer" > "Excel-Hilfe" einstellen kannst.




« Gruß Sepp »