Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autoformen mit bestimmtem Zelltext füllen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Autoformen mit bestimmtem Zelltext füllen von: MatthiasV
Geschrieben am: 27.01.2012 21:08:08

Hallo Forumsbesucher,

es ist mal wieder soweit ich komme nicht weiter. Es gibt im Excel ja die Autoformen, hier hat man diverse grapische Objekte die man einfügen kann unteranderem auch Sprechblasen. Ich möchte jetzt den Inhalt einer Zelle sagen wir A1 in Tabellenblatt 1 in einer Sprechblase welche sich in Tabllenblatt 2 befindet anzeigen lassen. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiss wie ich die Sprechblase mit der Zelle verknüpfen kann, wenn es denn überhaupt geht.

Schon im Vorfeld vielen Dank für eure Ideen.

MatthiasV

  

Betrifft: AW: Autoformen mit bestimmtem Zelltext füllen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 27.01.2012 21:19:31


Hallo Matthias,

Sprechblase einfügen und in die Berabeitungsleiste =Tabelle1!A1 schreiben - et voilà




« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Autoformen mit bestimmtem Zelltext füllen von: MatthiasV
Geschrieben am: 28.01.2012 20:22:25

Hallo Sepp,

vielen Dank, die Lösung ist so simpel da ärgert man sich schon, dass man das nicht selbst erkannt hat. Nocmals vielen Dank!

MatthiasV


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autoformen mit bestimmtem Zelltext füllen"