Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Syncronisieren

Syncronisieren
Iditzje
Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit verschiedene Tabellen zu syncronisieren?
In einer Tabelle haben wir es mit viel Hilfe schon hinbekommen mit nachfolgendem Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:B1")) Is Nothing Then
Range ("A1:B1"). Value = Target.Value
End If
End Sub

Jetzt möchten wir gern diesen Code auf 3 verschiedene Tabellen ausweiten, geht das?
Wir würden uns über eine Antwort riesig freuen.
Danke & Gruß
SL (sabine)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Syncronisieren
29.01.2012 10:33:10
Hajo_Zi
der Code macht nichts mit syncronisieren, er ersetzt die Formel nur durch den Wert. Kopiere den Code auch unter die anderen Tabellen.

AW: Syncronisieren
29.01.2012 10:33:13
Hajo_Zi
der Code macht nichts mit syncronisieren, er ersetzt die Formel nur durch den Wert. Kopiere den Code auch unter die anderen Tabellen.

AW: Syncronisieren
29.01.2012 10:50:13
Iditzje
Hallo Hajo,
danke für die Antwort, aber hier steh ich auf dem Schlauch!?
Bedeutet das, dass ich dasselbe Ergebnis mit "Verknüpfungen hingekomme?
Hierbei handelt es sich um folgendes Problem:
Zwei verschiedene Bereiche greifen auf eine gemeinsam genutzte Tabelle zu unterschiedlichen Zeiten darauf zu und um Fehler zuvermeiden, soll immer der letzte Eintrag zu sehen sein egal wer von diesen Bereichen seine Tabelle öffnet?
Gruß Sabine
Anzeige
AW: Syncronisieren
29.01.2012 10:53:19
Hajo_Zi
Hallo Sabine,
wiie ich schon geschrieben hatte.
der Code macht nichts mit syncronisieren, er ersetzt die Formel nur durch den Wert.

da sehe ich nicht den ZUsammenhang zu Deinem Problem. Ja der Code macht das gleiche in den anderen Tabellen. Von verschiedenen Tabelle steht mnichts im Code.
Gruß Hajo
AW: Syncronisieren
29.01.2012 11:06:30
Iditzje
Hallo Hajo,
stimmt, in dem Code steht nichts von verschiedenen Tabellen
Aber genau das möchten wir ja und wissen da wir nicht keinen Plan haben wie oder ob das geht ?!
Anzeige
AW: Syncronisieren
29.01.2012 11:10:01
Hajo_Zi
es ist in VBA fast alles möglich. Du mußt nur beschreiben was Du willst. Bisher bin ich von dem vorhanden Code ausgegangen. Ich habe nichts gelesen das er nicht das macht was Du willst.
Gruß Hajo
AW: Syncronisieren
29.01.2012 11:26:01
Iditzje
Hallo Hajo,
Ok, ich versuchs mal:
Insgesamt geht es hier um 3 verschieden Tabellen.
Jeder Bereich hat eine Tabelle und die 3. Tabelle wird gemeinsam genutzt. In meiner Tabelle habe ich diese 3. Tabelle mittels Hyperlink integriert.
Nun trage ich in meiner Tabelle Daten ein, die auf der 3. Tabelle zu sehen sein sollen, damit der andere Bereich gleich sieht was Sache ist und ebenso umgekehrt. Wenn mein Kollege was einträgt, möchte ich diese Änderung sofort in meiner Tabelle sehen.
Sorry, vieleicht kann ich es auch nicht so toll erklären!
Hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
Danke SL
Anzeige
AW: Syncronisieren
29.01.2012 11:28:59
Hajo_Zi
warum machst Du nicht einfach eine Verknüpfung?
Gruß Hajo
Danke & Gruß
29.01.2012 11:34:50
Iditzje
Hallo Hajo,
ich versuchs mal mit einer Verknüpfung, dachte nur es wäre einfacher mit VBA.
Danke Sabine
AW: Warum VBA
29.01.2012 12:04:14
Hajo_Zi
Hallo Sabine,
warum VBA, wenn Formel reicht.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige