Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Urlaubsplaner auf 4 Schicht Modell umschreiben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Urlaubsplaner auf 4 Schicht Modell umschreiben von: Burkhard
Geschrieben am: 30.01.2012 10:37:31

Hallo Leute,
habe mit sehr starker Hilfe von Dirk aus Dubai einen klasse Urlaubsplaner auf die Beine gestellt!!
Dieser funzt echt Klasse und ist sehr komfortabel!!
Nun habe ich aber leider ein kleines (oder Großes) Problem festgestellt.
Bei uns im unternehmen zieht die Arbeit wieder an (klasse!!!)
Die wird aber zu folge haben, das wir einige Fertigungsbereiche demnächst vielleicht wieder auf ein 4 Schicht Modell umstellen.
Dieses ist aber im derzeitigen Urlaubsplaner nicht berücksichtigt!!
Ich habe hier schon ein paar vorstellungen wie ich mir den Aufbau vorstelle, aber leider habe ich keinen Ansatz für die berechnung der 4 Schichten.
Hat hier schon jemand mal mit sowas gearbeitet. Habe nur im Netz ein 4 Schicht Kalender gefunde, das Makro könnte schon einen Ansatz liefern!!!
Ich werde mal in kürze ein Modell unseres 4 Schichtplans Hochladen!!!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

Grüße Burkhard

  

Betrifft: AW: Urlaubsplaner auf 4 Schicht Modell umschreiben von: Tino
Geschrieben am: 31.01.2012 15:59:48

Hallo,
man könnte doch das Autoausfüllen von Excel nutzen.
Wenn man Excel eine Vorgabe gibt, kann dies Excel recht gut ausfüllen
und man braucht nur die passenden Daten raussuchen.
Auf der Tabelle Vorlage habe ich eine solche erstellt, dieser Bereich hat den Namen DatenVorlage,
müsstest Du eben auf Deine vier Schichten anpassen.
Den Rest mach ich über VBA.

https://www.herber.de/bbs/user/78666.xls

Gruß Tino


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Urlaubsplaner auf 4 Schicht Modell umschreiben"