Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknuepfung ändern per VBA

Verknuepfung ändern per VBA
Rosi
Hallo Forum,
ich habe 3 x 12 Dateien:Januar(1,2,3) bis Dezember(1,2,3).
Dafür eine "Auswertungsdatei" aus der ich jeweils für den gleichen Monat (z.B.Januar 1,Januar 2,Januar 3)
ein umfangreiches Formblatt ausdrucke.Dafür habe ich das Formblatt der Auswertungsdatei mit den Daten der"Januar-Dateien" verknüpft.
Wie schaffe ich es dass sich die Verknüpfungen automatisch in dem Formblatt bei Bedarf auf einen anderen Monat verändern?in der Auswertungsdatei gebe ich ein Datum (z.B. 17.03.2012) ein,das für diese Aufgabe evtl. hilfreich sein kann,da der benötigte Monat darin enthalten ist.
Liebe Grüße Rosi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Da du keine direkten Angaben gemacht hast, ...
02.02.2012 18:04:05
Luc:-?
…Rosi,
kannst du auch nur eine Prinziplösung erwarten wollen:
angenomm Verknüpfung bisher B1: =[Dat_Jan]Tab1!B1
angenomm Datumzelle in A1
angenomm Verknüpfung neu B1: =WAHL(MONAT(A1);[Dat_Jan]Tab1!B1;[Dat_Feb]Tab1!B1;…)
Anders scheint das nicht zu fktieren, wenn die Fernbezugsdateien geschlossen bleiben sollen. Auch ein VBA-Pgm würde diese Dateien stets im Hintergrund öffnen müssen. Falls die Quelldateien aber offen sind, dürfte es auch einfacher gehen.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige