Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: "heute" als Linie

Diagramm: "heute" als Linie
Chris
Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe ein Diagramm mit Datumsbereich auf der X-Achse und zugehörigen Werten auf der Y-Achse. Ich würde mir gerne eine vertikale Linie einblenden lassen, die auf "Heute" liegt.
Die Werte auf der Y-Achse reichen von 0 bis 25000.
Eine Alternative wäre:
Der bereits bestehende Verlaufsgraph zeigt einmal den kompletten Wertebereich an (bspw. 1. Jan-31. Dez) und ein zweites Mal mit einer anderen Farbe nur bis heute (1.Jan-3. Feb).

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm: "heute" als Linie
03.02.2012 16:28:49
Beverly
Hi Chris,
welchen Diagrammtyp verwendest du?


AW: Diagramm: "heute" als Linie
03.02.2012 21:07:14
Chris
Hi,
es handelt sich um eine Fläche.
AW: Diagramm: "heute" als Linie
04.02.2012 08:28:39
Beverly
Hi Chris,
erstelle eine Hilfstabelle aus 2 X-Werten für HEUTE() und den 2 Y-Werten 0 und dem Maximum deiner Diagrammwerte. Weise dann die beiden Y-Werte als neue Datenreihe dem Diagramm zu und wandle den Diagrammtyp dieser Datenreihe in Punkt(XY) um. Anschließend wählst du unter "Daten auswählen" für diese Datenreihe die beiden Zellen mit den X-Werten aus.
https://www.herber.de/bbs/user/78733.xlsx


Anzeige
AW: Diagramm: "heute" als Linie
06.02.2012 08:49:09
Chris
Vielen Dank! Das hat perfekt geklappt!

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige