Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

File überschreiben mit befehl overwrite | Herbers Excel-Forum


Betrifft: File überschreiben mit befehl overwrite von: Steve
Geschrieben am: 05.02.2012 11:39:04

Hallo und guten morgen an alle,

Ich kopiere mit einem code files in einen orner der normalerweise nie die gleichen dateien enthält.
Aber wenn einmal die gleiche datei schon im zielordner ist gibt er mir den fehler "58" zurück.
Habe den fehler abgefangen und mit einer MsgBox ausgestattet mit "ja/nein" aber wie kann ich den befehl zum überschreiben der datei im zielordner geben?

Habe den befehl "overwrite" gefunden aber es gelingt mir nicht den einzubinden.

Kan mir da jemand helfen?

Besten dank

Steve

  

Betrifft: AW: File überschreiben mit befehl overwrite von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.02.2012 11:42:05

Hallo steve,

warum nicht einfach löschen? Kill
GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: File überschreiben mit befehl overwrite von: Steve
Geschrieben am: 05.02.2012 11:56:16

Hallo Hajo,

Auch da war mir dein rat hilfreich!!

Besten Dank

Steve


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "File überschreiben mit befehl overwrite"