Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Tabelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot Tabelle von: Alex
Geschrieben am: 07.02.2012 11:15:04

Hallo,

Ich bemerke ein seltsames Verhalten meiner Pivottabelle. Die Werte lassen sich IN der Pivottabelle - manchmal - ändern, und manchmal nicht. Ich würde mir erwarten, dass sich Werte nicht ändern lassen. Normalerweise kommt hier auch eine Fehlermeldung (Daten einer Pivottabelle können nicht geändert werden.. usw) - seltsamerweise kommt diese Fehlermeldung jedoch - so scheint es - willkürlich. Dh: manchmal kann ich werte ändern, und später wieder nicht. Ich vermute, dass es sich hier um einen Excel Bug handelt? Hintergrundinfo: Wir verwenden das Excel mit zwei unterschiedlichen Office Versionen (2003 u 2010)

  

Betrifft: warum nocheinmal? siehe unten owT von: robert
Geschrieben am: 07.02.2012 11:17:52




  

Betrifft: AW: warum nocheinmal? siehe unten owT von: Alex
Geschrieben am: 07.02.2012 16:02:25

warum nocheinmal was? das problem ist, dass die pivottabelle nicht richtig aktualisiert. interessanterweise betrifft es all jene werte, die man MANCHMAL in der pivottabelle ändern kann. jedoch: dass sollte ja überhaupt nicht möglich sein..


  

Betrifft: siehe Link... von: robert
Geschrieben am: 07.02.2012 16:15:27

https://www.herber.de/forum/messages/1249601.html

Hi,

Du hast doch hier schon gepostet!-deswegen-warum nocheinmal !

Ich habs probiert, Zeilenfelder kann man ändern-Datenfelder nicht.

Wird wohl so sein ;-)

Gruß
robert


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Tabelle"