Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF

PDF
Ludwig
Hallo Experten
Im Druckbereich der Excelblattes befindet sich eine Tabelle und ein Diagramm. Im Diagramm ist Text enthalten (Punktmarkierungen, Diagrammüberschrift, Textfeld, Achsenbeschriftung). Zur Dokumentation drucke ich den Druckbereich per pdf aus - plötzlich ist der Text im Diagramm zu großen Teilen weg! In der Vorschau ist alles noch zu sehen.
Was kann der Grund sein?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
MfG
Ludwig

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PDF
10.02.2012 12:41:24
Dieter(Drummer)
Hi Ludwig,
evtl. ist für deine Textfelder die Formatierung IM "HINTERGRUND" aktiviert?! Sonst habe ich keine weitere Idee.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Gruppieren ..
10.02.2012 12:45:24
Dieter(Drummer)
Hi Ludwig,
der Grund ist wohl, dass Du das Textfeld UND die Grafik GRUPPIEREN musst, Dann gehts wohl auch im PDF.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Gruppieren ..
10.02.2012 13:51:18
Ludwig
Hallo Dieter
Leider nein! Selbst die Achsenbeschriftung ist ja teilweise nicht zu sehen!
Habe als AdIn Acrobat PDFMaker. Hiermit ausgedruckt ist alles in super qualität da!
Wie gesagt auch mit dem "Microsoft XPS Document Writer" geht es! Aber eben nicht mit dem PDF Druckertreiber!
MfG
Ludwig
Anzeige
AW: Gruppieren ..
10.02.2012 14:05:19
Dieter(Drummer)
Hi Ludig,
ich habe es mit dem PDF Creator auspobiert, da geht's. Dies kannst Du im Internet runterladen.
Gruß
Dieter(Drummer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige