Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief über DDE-Verbindung

Serienbrief über DDE-Verbindung
Melanie
Hallo zusammen,
ich arbeite täglich mit Serienbriefen, welche unterschiedliche Daten in Form von z.B. Datum, Text, Zahlen (z.B. Gehaltszahlen, Literangaben) aus der Datenquelle beziehen. Um das Seriendruckfeld in Word nicht formatieren zu müssen, stellte ich bisher immer eine DDE-Verbindung zur Datenquelle her und erhielt darüber auch immer das korrekte Format z.B. vom Datum, in meinem Word-Dokument. Seit kurzem tritt nun aber das Problem auf, dass ich bei einer DDE-Verbindung nicht mehr alle Seriendruckfelder, also Überschriften aus Excel, in Word, angezeigt bekomme, zur Auswahl stehen mir nur noch die ersten ca. 30 Spalten.
Verbinde ich das Dokument jedoch über OLE, habe ich alle Spalten zur Auswahl, allerdings ist dann meine Formatierung falsch.
Weiß jemand, woran das liegen kann oder woher man für dieses Problem Hilfe bekommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Melanie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serienbrief über DDE-Verbindung
10.02.2012 15:10:51
Nepumuk
Hallo,
die DDE-Verbindung verträgt keine Sonderzeichen in der Überschrift, auch keine Zeilenumbrüche !!!
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige