Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld Daten in anderen Tabellenblatt

Listenfeld Daten in anderen Tabellenblatt
der
Hallo Gemeinde,
für eine Berechnung brauche ich zwei Daten von ausgewählten Orten - Längengrad und Breitengrad. Diese möchte ich aus einem anderen Tabellenblatt (TAB) abrufen.
TAB2
A B C
1 Ort Länge Breite
2 X 11 55
3 Y 12 8
4 ... ... ...
Über Gültigkeit-Liste wird der Ort abgefragt und mit SVERWEIS die Daten zwei Zellen zugewiesen mit denen dann gerechnet wird. Sind die Daten im selben TAB funktioniert das.
Über Gültigkeit kann ich auf keine anderen TAB zugreifen. Ich habe gelesen, dass man dem Bereich TAB2-Spalte A einen Namen geben und dann damit arbeiten soll.
Dazu bräuchte ich mal Hilfe. Angenommen die Liste wird dann etwas länger, kann man das Feld auf 5 Reihen beschränken und die Abfrage im Listenfeld auch durch Eingabe des ersten Buchstaben des Ortes beschleunigen?
Ich hoffe die Darstellung ist OK, denn leider sitze ich hier wieder am UniRechner und hab keine AdminRechte, sonst hätte ich die Jaenie damit beauftragt :-)
Wie würdet ihr meine Fähigkeiten beschreiben, wenn ich in Excel bis jetzt nur Zahlen reingeschrieben, mit ihnen gerechnet und daraus Diagramme erstellt habe, aber noch nicht wirklich mit den Funktionen gearbeitet habe?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listenfeld Daten in anderen Tabellenblatt
14.02.2012 14:34:46
der
Alles klar, braucht nicht zu antworten - das "=" in der Quellangabe der Gültigkeitsprüfung hat gefehlt.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige