Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzten Makro-Namen in VBA auslesen

Benutzten Makro-Namen in VBA auslesen
TommiH
Hallo,
nachdem ich dank dem Forum raus habe, wie ich die Eigenschaften einer Excel-Datei manipuliere
z.B.
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Comments").Value = "Der Makroname ist : " & ?
wollte ich nun noch einen Schritt weitergehen und direkt den Namen des benutzten Makros eingeben. Also nicht einen beliebigen Text, sondern das Makro soll nach Aufruf SEINEN Namen an eine bestimmte Stelle schreiben.
Kann man den Namen irgendwie auslesen?
Tommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Geht nicht! o.T.
15.02.2012 11:17:31
Josef
« Gruß Sepp »

AW: Geht nicht! o.T.
15.02.2012 13:03:08
TommiH
Uh, wirklich keine Lösung?
Es bleibt also wirkich nur, das ich in jedem Makro direkt eintrage, was ich dort stehen haben will und keinen C&P-Code nehmen kann, den ich einfach in das Makro immer reinkopieren kann.
Okay - Thx für die Info!
Tommi
AW: Geht nicht! o.T.
15.02.2012 13:04:44
Josef

Hallo Tommi,
keine Chance, VBA bietet keine Möglichkeit, den Namen der gerade aktiven Prozedur zu ermitteln.

« Gruß Sepp »

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige