Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat für Graphik Datenachse gesucht

Zahlenformat für Graphik Datenachse gesucht
Manasse
Hallo zusammen,
ich möchte an der Y-Achse einer Grafik ein Zahlenformat haben, dass bei kleinen Zahlen das Format "0.0#" benutzt und bei großen Zahlen (<20) das Format "#.##0". Als Formattyp nutze ich aktuell "#.##0,##;;0". Dieses bringt aber bei großen Zahlen immer das Komma (1.234,), auch wenn keine Nachkommastellen für die Datenachse notwendig sind. Genau das will ich aber vermeinden.
Hat jemand eine Idee, welches Zahlenformat ich für die Achsenbeschriftung nehmen kann um das Komma zu vermeiden? Ich bin für jeden Input dankbar!!
Gruß
Manasse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlenformat für Graphik Datenachse gesucht
15.02.2012 18:14:45
Bernd
Hallo Manasse,
ich weiß nicht, ob ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe, aber hier mal ein Tipp:
benutzerdefiniertes Zahlenformat: [>=20]#.##0;Standard
Dieses Zahlenformat bewirkt, dass alle Zahlen, die kleiner als 20 sind, ganz normal mit den Nachkommastellen und alle Zahlen, die größer oder gleich 20 sind, ohne die Nachkommastellen angezeigt werden.
Ich hoffe es hilft Dir bei der Lösung Deines Problems weiter.
Gruß
Bernd
AW: Zahlenformat für Graphik Datenachse gesucht
16.02.2012 12:02:55
Manasse
Hallo Bernd,
besten Dank für Deine Antwort. Es ist zwar nicht wirklich das, was ich suche, aber damit kann ich schon irgendetwas was dem ziemlich nahe kommt erschlagen :-)
Gruß
Manasse
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige