Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown: Nur Zahlen der Liste erlauben

Dropdown: Nur Zahlen der Liste erlauben
Heinrichs
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:
Nachdem ich eine Dropdownliste (Monate 1 - 12) erstellt habe und eine Zelle mit dem Dropdown versehen habe (über DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE und die entsprechende Quelle), war ich eigentlich der Meinung, dass wenn ich in dieser Zelle "manuell" eine Zahl eingebe, nur die Zahlen von 1-12 erlaubt sind.
Man kann aber jede beliebige Zahl eingeben - das möchte ich aber nicht.
Ich möchte gerne, wenn ich nicht mit dem Dropdown arbeite, dass trotzdem nur die Zahlen von 1-12 eingegeben werden dürfen.
Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, eigentlich hatte ich gedacht, dass über GÜLTIGKEIT dann auch nur die Zahlen aus der Liste möglich sind...
Nette Grüße, Simon

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nimm doch Ganze Zahl: Min:=1 Max:=12 oT
20.02.2012 20:32:16
Matthias
AW: Dropdown: Nur Zahlen der Liste erlauben
20.02.2012 20:32:36
ransi
Hallo
Versuch mal diese Einstellungen:
Userbild
ransi
AW: Dropdown: Nur Zahlen der Liste erlauben
20.02.2012 21:52:50
Heinrichs
Danke - guter Tip!
Ich habe auch selber schon die Lösung bzw. mein Problem gefunden. Ich hatte zusätzlich zu den 12 Zahlen eine leere Zelle mit in die Liste aufgenommen - dadurch war dann natürlich gewährleistet, dass jede Zahl eingegeben werden konnte....
MEIN FEHLER!
Trotzdem VIELEN Dank!
Meldung aktivert ?
20.02.2012 20:40:06
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Dropdown: Nur Zahlen der Liste erlauben
21.02.2012 09:24:38
Heinrichs
Ja! Danke euch allen!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige