Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe mit: index.verschieben?!

Hilfe mit: index.verschieben?!
e-mo

Hallo,
habe hier eine Exceltabelle mit 2 Sheets als Beispiel hochgeladen.
im Reiter: Tabelle soll es in B1 möglich sein, einen Monat einzugeben --> zB: Feb 12
in der darunter liegende Tabelle, sollen dann die Daten im Reiter: DATEN für den Monat in die Tabelle eingezogen werden.
Ich denke, dass ich mit index.verschieben machtbar, oder? Kann mir einer helfen?
Danke,
e-mo
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/79009.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe mit: index.verschieben?!
21.02.2012 11:16:03
Tino
Hallo,
vielleicht geht es mit der Funktion WVERWEIS
In B4 diese nach unten kopieren
=WVERWEIS($B$1;Daten!$B$3:$Y$12;ZEILE($A2);WAHR)
In C4 diese nach unten kopieren
=WVERWEIS($B$1;Daten!$AA$3:$AX$12;ZEILE($A2);WAHR)
Gruß Tino
AW: Hilfe mit: index.verschieben?!
21.02.2012 11:18:01
Bertram
Hallo,
evtl. so:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79012.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Bertram
AW: Hilfe mit: index.verschieben?!
21.02.2012 12:22:21
e-mo
hi...
danke! das hat mir sehr gut weitergeholfen!
habe dennoch noch ein problem, und weiss nicht, wieso das nicht so funktioniert, wie ich mir das denke.
das hat was mit der bedingten formatierung zu tun, undzwar mit der Ampel.
ich kann folgendes nicht darstellen:
Wert >=5 Rote Ampel
Wert 0 Gelbe Ampel
Wert habe alles ausprobiert, prozent, zahl etc etc...aber irgendwie scheint das nicht richtig zu funktionieren. Ist das ein Bug mit der bedingten Formatierung, oder habe ich hier einen Denkfehler?`
e-mo
Anzeige
AW: Hilfe mit: index.verschieben?!
21.02.2012 12:46:40
Bertram
Hallo,
hab das zwar bisher nie benutzt, aber mit Excel 2010 funktioniert das so. Excel 2007 hatte ich nie:
Userbild
Gruß
Bertram
AW: Hilfe mit: index.verschieben?!
21.02.2012 13:28:05
e-mo
Hi,
ich habe das vorhin genauso gemacht...aber es ging ned...meine werte sind %, habe auch mit % als Typ ausgesucht etc etc...nada.
jetzt hat es komischerweise funktioniert. Habe bei Value einfach 5% eingegeben und Tye als ZAHL. Aus 5% wurde automatisch 0,05...typ blieb ZAHL...und es hat diesmal wunderbar geklappt...echt komisch.
danke!
e-mo
Anzeige
Gerne oT
21.02.2012 13:49:04
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige