Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz zweier Jahreszahlen

Differenz zweier Jahreszahlen
Ralf
Hallo Forum,
ich möchte zwei Jahreszahlen voneinander subtrahieren.
Folgende Situation:
In Zelle H10 steht die Formel =heute(). Formatiert ist die Zelle Benutzerdefiniert Typ "JJJJ".
In Zelle D10 möchte ich nun eine Jahreszahl eingeben, also z. B. 2010. Die Zelle ist ebenfalls mit Typ "JJJJ" formatiert. Es erscheint aber der Eintrag 1905.
Jetzt möchte ich Zelle E22 mit einer Formel die Differenz der beiden Jahreszahlen errechnen lassen. Derzeit steht dort 2006 als Ergebnis. 2012 - 1905 = 2006?
Es funktioniert einfach nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Viele Grüße
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Differenz zweier Jahreszahlen
22.02.2012 08:32:24
marcl
Hallo Ralf
formatiere mal die Zelle mit dem heute etwas anders JAHR(HEUTE()). In der anderen Zelle mit der Jahreszahl muss keine Formatierung erfolgen. Die Differenz sollte dann korrekt berechnet werden.
Gruß
marcl
AW: Differenz zweier Jahreszahlen
22.02.2012 10:44:52
Ralf
Hallo Marcl,
alles klar.
Jetzt wird die Jahreszahl nach Wunsch berechnet.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Ralf
Anzeige

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige