Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge zwischen Mappen

Bezüge zwischen Mappen
27.05.2002 16:33:08
Swen
Hallo liebe Leute!

Toll, dass es so eine klasse Forum gibt, bei dem verzweifelte Menschen ihren Kummer kund tun können!! :-)

Mein Problem:

Ich versuche aus einer Mappe eine andere zu generieren, d.h. ich möchte aus einer Art Master-Mappe verschiedene kleinere Tabellen entwickeln, die sich in ihren einzelnen Zellen auf die Werte in der Master-Mappe beziehen.
Das klappt eigenlich auch gut. Allerdings gibt es ein folgenschweres Problem: Füge ich beispielsweise eine Zeile in der Master-Tabelle ein und verschiebe damit den Rest der Zeilen nach unten, "spuckt" mir die generierte "Tochterliste" falsche Bezüge aus.

Habe es schon mit der Differenzierung "relative" und "absolute Bezüge" probiert, aber es ändert sich nichts. Statt, dass die ursprünglichen Werte und Formeln übernommen werden, verschwinden sie und werden ersetzt durch die Ergebnisse der Formeln, die ÜBER der Ursprungszeile stehen. Hab ich das anschaulich erklärt? Ich hoffe! ;-)

Sitze seit Stunden an diesem Wurschtel, komme aber nicht weiter. Was ist zu tun? Kann Excel zwei Mappen per Bezug verbinden, ohne bei Veränderung der Muttermappe die Tochtermappe zu einem Salat falscher Informationen werden zu lassen?

TAUSEND DANK für Eure Hilfe!!!!!

-Swen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezüge zwischen Mappen
27.05.2002 18:12:37
Tine
Hallo, ohne die Struktur der Tabellen zu kennen, würde ich empfehlen, mit eindeutigen Namen in der Mastertabelle zu arbeiten und den Bezug in den Tochtertabellen dann auf diese Namen zu beziehen. Damit ist die Zelle durch den Namen identifizierbar und es können Zeilen oder Spalten eingefügt werden.
Re: Bezüge zwischen Mappen
27.05.2002 18:16:30
Tine
Hallo, ohne die Mastertabelle und deren Struktur zu kennen, würde ich empfehlen mit Namen zu arbeiten, dann ist die Zelle über den Namen identifizierbar und der Bezug in den Tochtertabellen kann sich auf diese Namen beziehen.

Re: Bezüge zwischen Mappen
27.05.2002 18:25:33
Swen
Oh, herzlichen Dank, gute Tine! Mein Herz hüpft vor Freuden! Vielleicht wird es klappen. Probiere es mal. Aber morgen, nun ist's Zeit zum Heimgehen. Feierabend. Nochmals: lieben Dank!!! :-) Gruß aus Hamburg, -Swen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige