Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Import Word-Tabelle



Excel-Version: 5.0/7.0

Betrifft: Import Word-Tabelle
von: Thorge
Geschrieben am: 28.05.2002 - 19:24:20

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Word-Tabelle in Excel kopieren. Die Tabelle besteht aus 17 Zeilen und zwei Spalten (A & B). Die Tabelle geht in Word über insgesamt 7 Seiten,d.h. die Zellen bestehen aus mehreren Zeilen (haben Zeilenumbrüche). Beim kopieren in XL wandelt er diese Zellen in einzelne Zeilen um, d.h. es gibt eine 17 zeilige Spalte (A) und eine 53 zeilige Spalte (B). Ich möchte aber, dass A & B beide 17 Zeilen haben.
Wie geht das?

Vielen Dank und Grüsse
Thorge

  

Re: Import Word-Tabelle
von: Hajo
Geschrieben am: 28.05.2002 - 20:19:42

Hallo Thorge

mal als Anstaz. Markiere die Tabelle in Word, dann Tabelle, Tabelle umwandeln in Text, Trennzeichen Semikolon, Datei speichern als *.txt und in Excel öffnen.

Gruß Hajo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Import Word-Tabelle"