Ereignis Worksheet_Change

Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Ereignis Worksheet_Change
von: Andreas M
Geschrieben am: 29.05.2002 - 09:43:34

Hallo,
ich stehe vor einem Problem mit der VBA-Programmierung. Ich habe in einer Tabelle eine Zelle mit Gültigkeitsprüfung, bei der eine Listenauswahl hinterlegt ist. Trage ich in diese Zelle einen Wert per Tastatur ein, tritt wie gewünscht das Worksheet_Change-Ereignis ein. Wähle ich dagegen eine Wert über die Liste aus, tritt überhaupt kein Ereignis ein.
Ist jemandem dieses Problem bekannt, oder mache ich nur etwas falsch. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Ereignis Worksheet_Change
von: Daniel R.
Geschrieben am: 29.05.2002 - 15:04:42

Hallo Andreas
Ich habe heute Morgen schon mal geantwortet. Offensichtlich ist diese Antwort jedoch in der Unendlichkeit des Internets verschwunden. Deshalb nochmals:
Das Problem kenne ich. Ich arbeite mir zwei Excelversionen, 97 und 2000. In Excel Office 97 wird tatsächlich bei Auswahl eines Wertes aus einer Listenauswahl das Change-Ereignis nicht ausgelöst. Bei Excel Office 2000 funktioniert das problemlos. Du machst also nichts falsch.
Gruss Daniel R.
nach oben   nach unten

Re: Ereignis Worksheet_Change
von: Andreas M
Geschrieben am: 29.05.2002 - 17:27:30

Hallo Daniel,
vielen Dank für die Info.
Ich bin in der Zwischenzeit darauf gestoßen, dass es als Alternative auch noch das Worksheet_Calculate-Ergeignis gibt. Jetzt habe ich meinen Code halt dahin verlagert.
Gruß
Andreas

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ereignis Worksheet_Change"