Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Text-Import

Probleme beim Text-Import
29.05.2002 09:55:19
Udo Ri-Hü
Hallo,
ich importiere häufig Tab-getrennte Texte in Excel. Die Zahlen liegen im Format 1,000 vor. Nun passiert es auf manchen Rechnern, dass aus dieser Zahl 1.000 wird. Das passiert aber nur, wenn die Textdatei per VBA geöffnet wird. Beim normalen Import "von Hand" werden die Zahlen richtig interpretiert. Wer weiß Rat?
Danke
Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme beim Text-Import
29.05.2002 10:22:53
PeterA
Hallo Udo

Das ist das amerikanische Format. Anstatt Beistrich ein Punkt.)(nur beim Makro) Mit dem Textassistenten, der dir die Datei ins Excel einfügt kann man für diese Spalte dann das Datenformat der Spalten von "Standard" auf "Text" stellen dann sollte es gehen.

2. Möglichkeit diese Rechner, auf denen es nicht funktioniert haben in der Systemsteuerung - Ländereinstellungen nicht "Deutsch" oder "Deutschland" eingestellt, sondern amerikanisch USA.


Möglich das man die Länderkennung im Makrogesteuerten Einfügen des Textes mitgeben kann. Das würde das ganze vereinfachen. Denn ein Problem sehe ich dann wenn die Werte eingefügt sind könnte es sein das sie dann wirklich Text sind und man nicht mit ihnen rechen kann. Versuche den Tip mit der systemsteuerung als erstes. Ist am wenigsten Aufwand.

Ciao, Peter

Melde dich bitte, interessiert mich selbst

Anzeige
Re: Probleme beim Text-Import
29.05.2002 10:31:52
Udo Ri-Hü
Hallo,
die Ländereinstellung ist es nicht. Das hab ich schon mal nachgeschaut.

Gruss
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige