csv mit Semikolon erzeugen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: csv mit Semikolon erzeugen
von: sabrina
Geschrieben am: 29.05.2002 - 10:48:38

Wie kann ich aus einem Tabellenblatt eine csv-Tabelle mit Semikolons erzeugen?

nach oben   nach unten

Re: csv mit Semikolon erzeugen
von: PeterA
Geschrieben am: 29.05.2002 - 10:56:48

Hallo Sabrina

Wähle "speichern unter... " und dann selektierst du noch den DATEITYP (Steht unter dem Dateinamen)
"CSV (Trennzeichen getrennt)(*csv)

Dann kannst du es mit einem Editor ansehen

Ciao PeterA


nach oben   nach unten

Re: csv mit Semikolon erzeugen
von: sabrina
Geschrieben am: 29.05.2002 - 10:58:19

sorry, ich brauche dafür die VBA-Anweisung.

Habe auch schon mal den Rekorder mitlaufen lassen, aber da bekomme ich nur Komma als Trennzeichen.


nach oben   nach unten

Re: csv mit Semikolon erzeugen
von: PeterA
Geschrieben am: 29.05.2002 - 11:12:21

Hallo Sabrina

Setze mal das TextCodePage wie in meinem Beispiel, das müßte gehen

Ciao, PeterA



nach oben   nach unten

Re: csv mit Semikolon erzeugen
von: sabrina
Geschrieben am: 29.05.2002 - 11:25:34

geht leider immer noch nicht, ich bekomme Kommas und bei Texten, die ein Leerzeichen enthalten, wird es mit Hochkomma getrennt - sonst nicht.
Da später die Datei von einem älteren System verarbeitet werden soll, muss der Aufbau absolut gleich sein.

Vielleicht noch eine Idee? :-)

Vielen, vielen Dank.

nach oben   nach unten

Re: csv mit Semikolon erzeugen
von: PeterA
Geschrieben am: 29.05.2002 - 15:12:49

Hallo Sabrina

Hier im Forum gibt es einen Punkt "Recherche". Da kannst du nach CSV suchen und ich glaube der zweite Eintrag enhält einen Link der dein Problem lösen sollte. (Unser Internetfilter lüßt es leider nicht zu diesen Link auszuwählen)

Ciao PeterA


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "csv mit Semikolon erzeugen"