Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Addition in einem Bereich bei bestimmten Kriterien



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Addition in einem Bereich bei bestimmten Kriterien
von: Maik
Geschrieben am: 29.05.2002 - 11:10:55

Hallo,

ich möchte in einer Excel97-Tabelle folgendes erreichen:

Spalte A enthält das Datum vom 1. - letzten des Monats
Spalte B enthält Kostenstellen, die ein Mitarbeiter an diesen Tagen belastet hat
Spalte C enthält die Prozentwerte dieser Kostenstelle
Spalte D enthält Kostenstellen, die ein Mitarbeiter an diesen Tagen belastet hat
Spalte E enthält die Prozentwerte dieser Kostenstelle
Spalte F enthält Kostenstellen, die ein Mitarbeiter an diesen Tagen belastet hat
Spalte E enthält die Prozentwerte dieser Kostenstelle

...

Die Kostenstellen sind nicht sortiert.

Unter der Tabelle stehen untereinander die möglichen Kostenstellen.

Ich möchte nun neben diesen Kostenstellen die Summe der Prozentwerte die auf diese Kostenstelle in obiger Tabelle enthalten sind, errechnet haben. Mit den eingebauten Funktionen habe ich keine Lösung gefunden. Wisst ihr eine Lösung?

Dank im Voraus.

Maik

  

Re: Addition in einem Bereich bei bestimmten Kriterien
von: Coach
Geschrieben am: 29.05.2002 - 11:20:59

Hallo Maik,

das geht mit Summewenn(). Aber Prozente addieren ?

Gruß Coach


  

Re: Addition in einem Bereich bei bestimmten Kriterien
von: Maik
Geschrieben am: 29.05.2002 - 11:40:24

Danke, es funktioniert.
Die Prozente werden vorher in Zeiten umgerechnet. Das habe ich der Einfachheit wegen weggelassen.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Addition in einem Bereich bei bestimmten Kriterien"