Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blattschutz selektiv?



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Blattschutz selektiv?
von: Christian
Geschrieben am: 29.05.2002 - 11:42:03

Moinsen,
hab hier folgendes Problem:

Ich habe mehrere Excel-Dateien gleichzeitig geöffnet, sagen wir mal 15 (pro Mitarbeiter, den es zu "verwalten" gilt, eine eigene Datei. Jede einzelne Datei besteht aus 12 Blättern, nämlich (ihr ahnt es), Jan-Dez. Ich möchte nun, beispielsweise am 31.5., dafür Sorge tragen, das das entsprechende Blatt, in diesem Fall Mai, in allen offenen Dateien schreibgeschützt wird (damit sich die Mitarbeiter nicht etwa noch nachträglich Stunden notieren können).

Ist das überhaupt möglich?

Kann man das, wenn es möglich ist, evtl. automatisieren ?

Vielen Dank schonmal an alle, ich hoffe die Fragestellung ist verständlich.

mfg
Chris

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutz selektiv?"