Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formatproblem bei Übergabe an Access



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Formatproblem bei Übergabe an Access
von: Frank
Geschrieben am: 03.06.2002 - 14:29:17

Hallo,

in einer Tabelle werden Daten in eine Access Tabelle eingefügt, die auch per VBA erstellt wird, wenn diese noch nicht vorhanden ist. In Excel liegen die Daten mit zwei Nachkommastellen vor aber in Access werden die Daten ohne Nachkommastellen angezeigt. Wie kann ich das hinkriegen, dass auch in Access die Daten mit der Genauigkeit von Excel angegeben werden. (An der Ansicht liegt es nicht - die Daten liegen wirklich in Access nur noch als Ganzzahlen vor.)

Vielen Dank

Gruß Frank


  

Re: Formatproblem bei Übergabe an Access
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 03.06.2002 - 14:49:56

Hallo,

Du musst den Access-Datentyp beim Erstellen von Daten-Spalten vorgeben.

Z.B.: adSingle oder adVarWChar etc. Schau mal z.B.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odeopg/html/deovrcreatingmodifyingaccesstables.asp

Gruß

Micha

  

Re: Formatproblem bei Übergabe an Access
von: Frank
Geschrieben am: 03.06.2002 - 15:11:54

Hallo Michael,

vielen Dank, hatte die Spalte lediglich als Integer formatiert - mit Double funktioniert es so wie ich es wollte.

Gruß Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatproblem bei Übergabe an Access"