Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatproblem bei Übergabe an Access

Formatproblem bei Übergabe an Access
03.06.2002 14:29:17
Frank
Hallo,

in einer Tabelle werden Daten in eine Access Tabelle eingefügt, die auch per VBA erstellt wird, wenn diese noch nicht vorhanden ist. In Excel liegen die Daten mit zwei Nachkommastellen vor aber in Access werden die Daten ohne Nachkommastellen angezeigt. Wie kann ich das hinkriegen, dass auch in Access die Daten mit der Genauigkeit von Excel angegeben werden. (An der Ansicht liegt es nicht - die Daten liegen wirklich in Access nur noch als Ganzzahlen vor.)

Vielen Dank

Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatproblem bei Übergabe an Access
03.06.2002 14:49:56
Michael Scheffler
Hallo,

Du musst den Access-Datentyp beim Erstellen von Daten-Spalten vorgeben.

Z.B.: adSingle oder adVarWChar etc. Schau mal z.B.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odeopg/html/deovrcreatingmodifyingaccesstables.asp

Gruß

Micha

Re: Formatproblem bei Übergabe an Access
03.06.2002 15:11:54
Frank
Hallo Michael,

vielen Dank, hatte die Spalte lediglich als Integer formatiert - mit Double funktioniert es so wie ich es wollte.

Gruß Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige