Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeitformat und Fehleingabe



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Zeitformat und Fehleingabe
von: Kai
Geschrieben am: 04.06.2002 - 20:18:37

Habe in einer Exceltabelle Zeiten im Format min,sec (mit Komma nicht mit Doppelpunkt!!)Nehme sie dann mit 100 mal, daher das Komma (Berechnung von Yardstickzeiten beim Segeln).
Das Problem ist, wenn ich in dieser mit Blattschutz versehenen Tabelle versehentlich die Zeit im Format min:sec (mit Doppelpunkt) eingebe, nimmt er das zwar nicht an, stellt aber anscheinend das Format der Zelle automatisch um, so das ich den Fehler anschließend durch den Blattschutz (Format-Zelle ausgeblendet) nicht beheben kann. Eine Eingabe im min,sec Format ist dann aber auch nicht mehr drin.

Wer weiß Rat?

  

Re: Zeitformat und Fehleingabe
von: RALF
Geschrieben am: 04.06.2002 - 22:04:03

hi,

probiers doch mal mit Menu Daten --> Gültigkeit und stelle das Zellformat auf Dezimal...

Gruß RALF


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeitformat und Fehleingabe"