Alles Format oder was ?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Alles Format oder was ?
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 05.06.2002 - 11:05:53

Hallo,

ich habe ein seltsames VBA-Problem:
Ich habe ein Programm geschrieben in dem der Befehl FORMAT zum formatieren der TextBox(en) verwendet wurde. Funkitoniert auch super.
Aber:
Lass ich dieses Programm auf einem anderen Rechner (gleiches OS, gleiche Office-Version, gleiche Add-Ins) laufen, kommt eine Fehlermeldung (Objekt oder Bibliothek nicht gefunden) und er bleibt bei FORMAT hängen.

Aber warum nur ????

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? (Bei mir zu Hause (Office XP) funktioniert das Programm auch super)

Danke

Sebastian

nach oben   nach unten

Re: Alles Format oder was ?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 05.06.2002 - 11:12:28

Hallo Sebastian,

da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder existiert auf den anderen Rechnern der Verweis zur VBA-Bibliothek nicht oder die Funktion wird von einem anderen AddIn oder ähnlichem verwendet.
Verwende mal folgende Syntax:
txtBox.Text = VBA.Format(Date, "dd.mm.yy")

hans

nach oben   nach unten

Re: Alles Format oder was ?
von: Danke
Geschrieben am: 05.06.2002 - 11:42:06

Vielen Dank Herr Herber,

hat funktioniert. Aber woran liegt es, dass bei den einen Rechnern so und bei den anderen so funktioniert?

Sebastian


nach oben   nach unten

Re: Alles Format oder was ?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 05.06.2002 - 13:10:27

... die Gründe hatte ich genannt ... hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alles Format oder was ?"